Navi Kartenupdate Jahr 2016

  • Danke peramos, da hänge ich mich mal rein mit der gleichen Frage zu den SD-Karten.
    Ist die SD-Karte nach dem Update noch updatefähig in einem anderen Fahrzeug oder ist sie dann nur mit dem eigenem gepaart?

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Bin mir nicht sicher aber bei den SD Karten sind die Maps
    direkt drauf, also du brauchst deine eigene. Die im Auto stecken muss. Die kann
    man (laut Aussagen) auch nicht kopieren. Ich denke, wenn man sie rausnimmt und
    in ein anderes Fahrzeug steckt wird sie laufen, sei es das Navi schreib auf die
    Karte eine eigene Datei, dann ist es vorbei.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Ja, jetzt wo du es schreibst dämmert es bei mir, die Frage war nämlich nur Copy and Paste und nicht selber formuliert. wallbash.gif

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • vw bietet mittlerweile kostenlose kartenupdates an. tomtom und andere hersteller auch. wie lange wollen wir uns noch verarschen lassen von opel?


    gibts irgendwo foren in denen updates angeboten werden? (gern per PN)

  • Jetzt mal schön langsam. Wie kommst du auf eine Verarschung? Es ist doch vorher klar, dass die Kartenupdates Geld kosten (Softwareupdate kostet wenige Euros).
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, informiere ich mich vorher über die Folgekosten.


    Was man bei VW, im Hinblick auf die immer noch fehlerhaften DSG, z.B. nicht kann. ;) Nur so nebenbei.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • ja, im zuge der neuen medien und der durchaus berechtigten frage: " würdest du für aktualisierte straßen bei google maps zahlen?" ist mein frage durchaus berechtigt.
    das ich opel fahre hab ich mit sicherheit nicht am navi und/oder den folgekosten fest gemacht

  • schlecht kalkuliert?
    ich möchte nur kundenfreundlichkeit und die gibts bei opel nicht! (nicht mehr)


    das du gern für updates die es überall kostenlos gibt bezahlen möchtest, ist dein ding.