Motor startet nach Batteriewechsel nicht/Transportmodus?

  • Prüft mal alle Sicherungen und Relais.


    Vielleicht hilft es, über Nacht mal das Massekabel abzuklemmen. Aber eher eine geringe Chance. Wenn Du richtig Pech hast, hat ein Bauteil einen Schlag weg oder gar das Steuergerät.


    Aber erstmal Kabel ab und Sicherungen prüfen

  • Zumindest was Relais und Sicherungen betrifft hat der Herr vom ADAC alles durchgecheckt, ebenso Batterie (vernünftig ab und angeklemmt,durchgemessen etc.)
    Habe Heute meinen Werkstattwagen nicht zu Hause, kann es also erst morgen Abend mit dem Massekabel versuchen. Werde aber dennoch Morgen beim FOH vorbeischauen und dort mal Katastrophe schildern und ggf. weitere Schritte einleiten lassen.
    Bedanke mich aber schonmal riesig für die zügigen Antworten und halte Dich auf dem Laufenden.


    Gruß und schönen Abend noch ;)

  • hallo habe auch mal eine frage dazu ich habe ein insignia 2.0 dti biturbo und habe heute batterie geeechselt allerdings nicht mit Zündschloss sondern mit Start Knopf bei mir geht soweit alles aber das Auto springt nicht an weiß einer was das sein kann. Danke

  • Nein der Motor zündet nicht es geht alles aber er zündet nicht und jetzt steht da Fehler Zündschloss Lenkrad geht auch nicht aus der lenkradsperre

  • also Lenkrad ist wie angeschweißt geht nicht aus der sperre wenn man den Startknopf drück und dann kommt Meldung Fehler Lenkradschloss.