Anzeige Durchschnittsverbrauch im BC

  • Hallo, heute habe ich die Anzeige des Durchschnittsverbrauch mal resettet.


    Komischerweise wurde dann nur ganz kurz (ca. 1/10 Sek) ein Verbrauch von 0 angezeigt, dann sprang die Anzeige direkt auf 8.0 Liter pro 100 KM.


    Egal ob der Motor dabei läuft oder aus ist.


    Ist das bei Euch auch so ?


    Ich kenne das bisher anders, nämlich das der Verbrauch auf 0,0 gesetzt wird und dann beim Fahren sich wieder erhöht.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hey Joe. Ist bei mir auch so,und habe mich auch erst gewundert. Hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass er im Stillstand auch zwischen 0,6 und 0,8 L/h anzeigt. Bin mit den 245' er Schlappen bei reinem Stadtverkehr bei 8,6 L/100km und arbeite an weiterer Ersparnis! Geiz ist ja bekanntlich geil...

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • hallöle


    was hast du den für nen motor das du auf 8,6 liter in der stadt kommst?



    meiner will ums verrecken nicht unter die 11 liter kommen habe einen 2.0 turbo insi in der sportvariante



    stimmt da bei mir was nict??



    mfg

  • Habe nen 1,6L Turbo. Ich hab anfangs auch einen Verbrauch um die 10L auf 100 gehabt,das war mir einfach zu viel. Hab dann mal angefangen sehr früh zu schalten. Fahre auch mit der Momentanverbrauchsanzeige im Display-ist schon ne "Sucht" geworden... Jedenfalls funktionierts.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Habe nen 1,6L Turbo. Ich hab anfangs auch einen Verbrauch um die 10L auf 100 gehabt,das war mir einfach zu viel. Hab dann mal angefangen sehr früh zu schalten. Fahre auch mit der Momentanverbrauchsanzeige im Display-ist schon ne "Sucht" geworden... Jedenfalls funktionierts.


    Ich habe diese Sucht wahrscheinlich auch schon... 8|:D
    muß ebenfalls immer mit Durchschnittsverbrauchanzeige fahren! Obwohl natürlich mein Heizöl-Insigia ein paar Liter weniger schluckt als so ein Benziner!


    Grüße

  • @ KrayZee: Nein bei dir ist alles in Ordnung, ich hab denselben Insi. Auf der Autobahn schaff ich mit Tempomat zwischen 8-9 Liter, hier in den "Bergen" kaum unter 11. Und meiner ist auch noch ein Allrad :)


    Schöne Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Die 8.0 am Anfang sind mir auch schon aufgefallen. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts über die Intervalle für die Anzeige. Gibt es irgendwo Informationen, in welchem Zeitraum oder nach welcher Strecke der Durchschnitt berechnet wird?


    Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen scheint bei mir der angezeigte Durchschnittsverbrauch ziemlich genau dem realen Verbrauch zu entsprechen. Dies betrifft sowohl den Verbrauch pro Tank (bei jedem Tanken stelle ich einen Zähler auf 0) wie auch den Gesamtverbrauch, seit ich den Insignia fahre.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Wenn ich bisher reset gedrückt habe, war es immer bei der Fahrt.
    Auch da fand ich die 8l komisch, weil es immer dort begann und es nicht annähernd
    Meinen wirklichen Verbrauch von 11,4l (der auch irgendwie nicht runter geht)
    Schildert.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line