Autositzreinigung HILfE!!??

  • Hallo liebe Insi Freunde,
    ich brauche dringend Hilfe. Meine hellen Autostoffsitze sind mit Flecken relativ übersäht, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Flecke sind schon ein paar Wochen alt. Ich habe schon mit Fitwasser und Bürste, mit Rasierschaum und Bürste, Staubsauger, und heute mit Extra Autotextilreiniger Schaum und dazu der entsprechende Schwamm alles ausprobiert. Leider hat nichts geholfen und ich bitte um Rat wie ich endlich meine Sitze wieder einfarbig und Fleckenlos bekomme.
    Ich hoffe ihr habt Ideen und Ratschläge die endlich helfen:)


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • zum einen Teppich schaum KÖNNTE helfen,


    ich würde aber eher im Baumarkt nach einen Sprühexsauger fragen.


    EDIT
    Zum leihen, Viele Märkte Verleihen die Stunden weise,
    und die Geräte nutzen auch die Aufbereiter

  • Ich würde Dir eher einen professionellen Fahrzeugaufbereiter empfehlen. Die haben die richtigen Mittelchen und Maschinen. Und so teuer ist das auch nicht.

  • Alter Schwede, wie ist das passiert, sind die nass geworden, weil normal ist das nicht. Ich würde es mit einem Waschsauger versuchen, gibt da für Teppichböden Zeug das ist ziemlich gut.
    Den Kram aufsprühen und dann aussaugen. Wie das Mittel heißt mach ich mich mal schlau ist doch schon eine Weile her, das ich damit damals als Bodenleger gearbeitet habe, aber wir haben damit etliche Teppiche sauber bekommen.


    Hier da könnte auch was bei sein, aber alles mit Vorsicht geniesen.
    http://www.dr-schutz.com/dr-sc…ppichreiniger-konzentrat/

  • Also wenn du selbst Hand anlegen willst Empfehle ich dir folgendes...


    Besorg dir ne Flashe Dash Away http://www.autopflege24.net/su…ay-innenraumreiniger.html
    und eine Colour Look Bürste http://www.autopflege24.net/co…der-reinigungsburste.html


    dazu benötigst du einen Nasssauger oder fährst halt mal an einen SB Platz abends :-p


    dann sprühst du den Sitz richtig Nass damit ein und nach kurzer Zeit arbeitest du das Material mit der Bürste ein , und saugst den Sitz dann mit dem Sauger ab. Du Simulierst damit einen Sprühextraktionssauger ;) kostet die 15-20 € und sollte perfekt Klappen. Es kann sein das dir eventuell eine Flasche Dash Away nicht reichen wird dann müsstest du dir nochmal etwas besorgen oder bestellst halt gleich mehr davon. Das kannst du im übrigen für den ganzen Innenraum nehmen wie Amaturenbrett etc.

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Moin,


    müsste man nicht erstmal wissen, was da auf dem Sitz ausgelaufen ist, ehe man den Reiniger auswählt? Ich denke da kann man auch viel verschlimmbessern ...


    Ich würde auch den Profi bevorzugen - am Ende sind die Sitze nicht nur verdreckt, sondern auch noch kaputt...


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Klar zum einen muss man wissen was und zum anderen - es sieht mir so aus, als hättest du partitiell gearbeitet, also nicht die komplette Sitzfläche behandelt. Wenn macht man immer alles komplett.
    Aber bei dem Ausmaß am besten zum Profi. Polsterreinigen wird nicht viel kosten.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hatte die Sitze in dem Ford KA von meiner Frau mit nem Waschsauger wieder wie neu aussehen lassen. Dazu hab ich flüssigwaschmittel ( weisser Riese und Destiliertes Wasser genommen) Sitze eingesprüht und mit ner weichen bürste leicht einmassiert. Dann in den Tank vom Sprühsauger ebenfalls Waschmittel rein , gesprüht und direkt abgesaugt, so lange bis die Flecken weg waren. Dazu gehört ne Portion mut und viel geduld, achso hab noch von Sonax Polster und Alcantara reiniger einmassiert und anschliessend wieder mit destiliertem Wasser eingesprüh und abgesaugt.Was noch wwichtig ist, gut trocknen lassen, am besten in die garage und türen offen lassen oder raus in die Sonne. So hab ich schon Teppiche und auch den Himmel gereinigt, obwohl beim Himmel vorsicht geboten ist, da könnte sich der Himmel lösen und nachher hängen wenn man zu nass arbeitet.