Probleme Parkassistent

  • Also bei mir war das auch,
    allerdings mit Fehlercode... somit wusste ich welcher Sensor Defekt ist.


    Wenn du die PDC übern Taster aktiviert hast du dann das gleiche ?
    Bz hast du die möglichkeit selber auszulesen?


    weil dann würde ich die PDC einschalten und dann dirket ohne was zu ändern den Fehler auslesen

  • Also wenn denn dann der Fehler auftritt, dann blinkt die Taste 3x wenn ich den PDC aktivieren möchte. Leider kann ich nicht selbst auslesen, aber scheint als müsste ich mal bei Auftreten direkt zum FOH.. Dank dir.

    Sports Tourer - Cosmo - OPC Line Exterieur - Panorama Dach - 20 Zoll - 2.0 CDTI 160 PS

  • alternativ schaust du mal es gibt eine liste wer hier im forum wo ein opom hat un dir das auslesen kann


    Es sei denn du hast nen guten FOH der nicht gleich 50€ fürs auslesen nimmt

  • Also verriegeln und dass die PDC sich das merkt scheint mir eine FL Neuerung, aber danke für die ausführliche Erläuterung. :)

    Sports Tourer - Cosmo - OPC Line Exterieur - Panorama Dach - 20 Zoll - 2.0 CDTI 160 PS

  • Also bei mir aktiviert er die PDC nur im Rückwärtsgang oder wenn ich den Knopf drücke. Diese Einstellung merkt er sich aber nur für die Fahrt und nach Neustart nicht mehr.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Puh ja.... Modelljahr, gute Frage. Müsste das 14er sein. EZ 05.2014. Wäre möglich, dass es sich daran erklärt. Was ich dann nicht verstehe, ist warum Opel dann ständig irgendwelche Parameter ändert. Das würde mich jetzt doch verwirren, wenn ich mit deinem Insignia fahre. Oder es liegt an der Automatik. Ich hab ja extra nen Automatik genommen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson