2.0 Turbo Komplettanlage

  • Soundtechnisch gefällt mir der von Michael ganz gut, allerdings für meinen Geschmack zu leise. Wobei man sagen muss, dass ja V2A Anlagen erst ihren Klang bekommen, wenn sie warm sind und mindestens 1000km aufm Buckel haben. Weiß ja nicht wie Michael sein Wärmezustand beim Video war...


    Klasen hat nie Probleme mit TÜV, haben quasi einen "hauseigenen" für Eintragungen und Sonderabnahmen... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
    Hört sich aber sehr gut an. Die verwenden ja Anlagen von Friedrich Motorsport und "passen" diese dann Soundtechnisch an....
    Nur wie bereits erwähnt sind das Sonderanpassungen der Auspuffanlagen und keine, die man irgendwo kauft und daheim einfach drunter baut...


    Denke wer hauptsächlich auf Optik und nur minimal Lauter werden möchte, kann sie jede x-beliebige Anlage kaufen.
    Wer aber was einzigartiges oder "lautes" möchte, wird (auch wegen der TÜV-Abnahme 8) ) nicht um einen Spezialisten im Bereich Abgasanlagen herumkommen....



    Randnotiz zu Klasen:
    Mir haben sie damals für meine Astra-F Turbo eine 3,5" V2A Anlage gebaut ab Turbo, Kostenpunkt 2400€ inkl Tüv Eintragung mit Lautstärkeanpassung auf 122,4db. :thumbup: ... Allein da sieht man was möglich ist bei denen. Könnte euch noch viele andere Fahrzeuge aus dem Bekanntenkreis nennen, wo das ebenfalls so gehandhabt wurde.... :thumbup:

  • Hi,

    Die verwenden ja Anlagen von Friedrich Motorsport und "passen" diese dann Soundtechnisch an....
    Nur wie bereits erwähnt sind das Sonderanpassungen der Auspuffanlagen und keine, die man irgendwo kauft und daheim einfach drunter baut...


    ist nicht so ganz richtig :)
    Es sind 3 " FMS Anlagen, die kompl. in 3" gefertigt werden, für Stephan ;) Soundtechnisch wird da nix manipuliert.
    Und nicht wie die üblich angebotene 3" Anlage von FMS, die bis auf 2 " im Inneren reduziert wird :D



    Sehr gut sind auch Anlagen von Simons, sowohl klanglich als auch von der Passform/haltbarkeit.


  • Eine Simons würde ich auch vorziehen.


    Da sich weder Lexmaul noch ihr böser Stiefvater DBilas zur Verfügbarkeit auskotzen mal direkt an den Hersteller gewendet:
    ....



    Frühstens ab Herbst also wieder verfügbar, wenn überhaupt! :thumbdown:
    Wäre nicht überrascht wenn da für unser Tuning-Nischenfahrzeug nichts mehr kommt.

  • Lexmaul brauchst dich garnicht dran wenden :thumbdown:
    Habe ich damals auch versucht die wollen scheinbar nix verdienen .
    War eine absolute Katastrophe die Komunikation , ging so weit das ich nachher gesagt habe behaltet euren Sch................s.


    VG
    Michael

  • So, DBilas über Lexmaul hat geantwortet, angeblich kann man in 5 Wochen liefern.
    Auch soll die 76mm Anlage im Vorschalldämpfer auf 64mm reduziert sein laut denen! Höre ich zum ersten mal ... 8|
    Schreibe dann Simons noch mal an was jetzt endgültig Sache ist. Mit 64mm Reduzierung kann man sich die Edelstahl-Verrohung vor den Endtöpfen auch sparen und bei Serie bleiben.


    Edit:
    Simons hat geantwortet. Mit den 64mm stimmt (leider), Bzgl. Lieferzeit steht aber noch alles in den Sternen, aktuell ist nichts geplant!