Vertiefung im Fahrerseite Teppich

  • Hallo zusammen,


    in März habe ich neue Fußmatten (Velours Matten vom FOH) für meine Sports Tourer gekauft und auf der Fahrerseite ist die Matte schon durch...
    Wenn man die Teppich im Fußraum anschaut, sitzt die rechte Seite deutlich tiefer als der Rest. Soll das normal sein oder fehlt ein Stück Polsterung? Scheinbar durch die Vertiefung verschleißt die Matte schnell, was ärgerlich ist, da man die Matten nicht einzeln kaufen kann.
    Hat jemand auch sowas bemerkt oder was vom FOH diesbezüglich gehört?
    Gruß
    Chris

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Ist die Teppich nur unter die Verkleidung gesteckt oder irgendwie sonst befestigt?

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Dann werde ich mal bei Gelegenheit beim Händler nachfragen und am WE unters Teppich schauen... Vielleicht reicht ein Stück dicke Malervlies o.a.

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Heute nachmittag mit Opel telefoniert - die Vertiefung hat seine Richtigkeit. Soll dazu dienen dass der Fuß bzw. Ferse ein stabile halt beim Gas geben und Bremsen hat.
    Man sagte mir ich könnte einfach was unter die Matte legen um es auszugleichen. Werde mal was probieren bevor ich die Teppich hochziehe.
    Man hat sogar angeboten das Geld für die verschließene Matte zu erstatten!

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Die Vertiefung habe ich dato auch. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die anfangs auch schon drin war ...

  • Glaube bei mir ist auch etwas tiefer mit der Zeit geworden - die Polsterung lässt nach.
    Werde mal Malervlies drunter legen und schauen ob was bringt.

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P