Reifen aufpumpen?!?

  • Hallo Freunde,


    ich habe erst seit einigen Tagen meinen Insignia (MJ 2014) und stand jetzt erstmals auf dem Schlauch, als ich an der Tanke den Reifendruck anpassen wollte.
    Der Automat wurde auf 2,8bar eingestellt, aber statt zu pumpen, hat er sich immer nur sehr kurz angestrengt, bekam die Reifen aber nicht aufgepumpt.


    Kurz darauf stieg der Automat mit einer FEHLERMELDUNG aus und am Ende hatte ich sogar 0,2bar weniger Druck auf dem Reifen, an dem ich es probiert hatte.
    Ich habe dann völlig verdutzt abgebrochen und stehe jetzt immernoch auf dem Schlauch.
    Habe ich irgendetwas wegen RDKS oder Ventilen nicht beachtet, was ich bisher nicht kannte? Im Forum sowie natürlich im Handbuch habe ich dazu leider auch nichts gefunden. ?(


    Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

  • Also aus Erfahrung kann ich sagen, trotz RDKS ist es wie bei jedem anderen Auto auch. Denke du hast nen defekten Automaten erwischt, der keine Puste mehr hatte :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson