Nach Tieferlegung Spur / Sturz einstellen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab eine Frage an die Profis, wenn ich jetzt die Federn vom Flexride Fahrwerk austausche und durch die H&R 30/30 ersetze, würdet ihr mir sofort empfehlen den Sturz und die Spur neu einzustellen oder soll ich erst noch 1-2 Wochen warten bis sich alles gesenkt hat?
    Die Federn sollen sich nach dem Einbau ja noch ein bisschen senken! Oder ist es vielleicht nicht unbedingt nötig weil sich die Karosserie sich eigentlich nur um 20mm senkt da das Flexride Fahrwerk eh um 10mm tiefer ist als das Serienfahrwerk.




    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Hallo und guten Morgen.


    Wie du schon geschrieben hast würde ich auch an deiner Stelle ein bis zwei Wochen warten.
    Bis sich alles gesetzt hat . :thumbup:


    VG
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich denke das werde ich auch so handhaben, ich hab nur ein bisschen Bauchschmerzen da ich gerade geschäftlich im Ausland tätig bin und somit 2x 1000km auf der Autobahn fahre bis ich die Spur dann einstellen lassen kann.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • 2000 km sind vielleicht ein bisschen viel zum setzen. Mit Pech rubbeln die Reifen so dermaßen ,weil beim Einabu zusätzlich was verstellt wurde, und du kannst dein Reifenprofil schrumpfen sehen. Dann würde ich den Einbau lieber noch mal verschieben

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja da hat Simon recht .
    2000km sind etwas viel , da ist echt die Gefahr hoch das du dir die Reifen versaust .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Das geht leider nicht, da ich gerade geschäftlich sehr oft im Ausland tätig bin. Aber vielleicht finde ich hier in Polen eine gute Werkstatt der ich Vertrauen kann und lass dann dort die Spur einstellen. Danke für eure Unterstützung :thumbup:


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Spur und Sturz einstellen sollte auch dort kein Problem sein. Die pfuschen ja auch nicht mehr als wir :D
    Such dir mal die Werte raus die du haben solltest und dann schaust du dir das Vermessungsprotokoll an ;)
    Wenn die Werte da passen ist alles gut.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo, das ist ein Irrtum, das Flexride Fahrwerk ermöglicht Dir nur die 3 Fahrmodi. Nur in der Version Sport ist der zusätzlich 10 mm tiefer, zumindest beim VFL Modell. Denke aber dass das beim FL genauso ist.
    Vermessen kann man in der Regel am selben Tag, da setzt sich sowieso nicht viel. In meiner Lehrzeit haben wir das gehandhabt. Fahrzeug wurde nach der Tieferlegung auf den Boden gestellt und der Meister ist damit gefahren, danach ist das Fahrzeug vermessen worden.
    Gruß
    RedEagle1977


    weil sich die Karosserie sich eigentlich nur um 20mm senkt da das Flexride Fahrwerk eh um 10mm tiefer ist als das Serienfahrwerk.

  • SilverG1.2 nee die pfuschen auch nicht mehr als wir ;) hatte meinen letzten sogar beim polnischen Opelhändler und muss sagen ich sehr überrascht und kann überhaupt nichts negatives sagen, im Gegenteil. Hast du mir evtl. die Werte die man benötigt? Ich hab ein VFL MJ12 mit Flexride Sport


    @RedEgal ich dachte alle Flexride wären 10mm tiefer, hab somit was dazu gelernt.


    Sorry das ich nicht angegeben habe das ich ein VFL MJ12 Sport mit Flexride Fahrwerk habe, werde mich nächstes Mal besser anstellen.



    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Sry, bezüglich der Werte muss ich passen. Kannst aber sicher mal deine Hauswerkstatt anrufen bzw deinen FOH und ihn drum bitten dir die Werte zwecks Gegenprüfung mal mit zu teilen. Oder ob er dir ggf ein leeres Vermessungsprotokoll mit den reinen SOLL Werten ausdrucken kann.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson