Wibos Schwarzer OPC Line ST A20DTH

  • Hauptsache bei euch ist alles gut.
    Ärgerlich ist das natürlich , ich denke wirst dich ganz schön erschrecken was der Gutachter an Schaden aufschreibt.
    Da kommt einiges zusammen .


    Wünsche euch gute Besserung , und alles gute .


    VG
    Michael

  • Hätte ich mir auch denken können das du das schon gemacht hast :thumbup:
    Soll positiv gemeint sein, da du ja immer sehr gewissenhaft bist und wenn du was machst dann richtig :thumbup:


    VG
    Michael

  • , ich denke wirst dich ganz schön erschrecken was der Gutachter an Schaden aufschreibt.


    Gestern ist das Gutachten gekommen....


    Und du hast zum Teil recht, aber nicht wegen dem Schaden sondern der RESTWERT...
    Wobei ich mir Vorstellen könnte das der Preis nicht ganz Korrekt errechnet ist da das OPC Line innen und aussen nicht mit aufgelistet ist...


    Wiederbeschaffung
    Das Fahrzeug wird vom gewerblichen Fahrzeughandel überwiegend differenzbesteuert vermarktet. Im Wiederbeschaffungswert sind dementsprechend ca. 2,5 % Differenzsteuer enthalten.
    Wiederbeschaffungswert (differenzbesteuert) 11.750,00 EU


    Ich habe MIT reichlich Vorschäden mehr bezahlt... (über Kleingewerbe ohne Gewährleistung)


    Restwert inkl. ggfs. anfallender MwSt. 6.770,00 EUR


    Wiederherstellung (Reparatur)
    Reparaturkosten ohne MwSt. 4.579,68 EUR Reparaturkosten inkl. MwSt. (19%) 5.449,82 EUR



    Ich werde die Reparaturen selbst durchführen, die Komplette Heckklappe habe ich bereits gekauft, in Top zustand, muss aber leider dennoch lackiert werden, da Falsche farbe.... Aber da die bei mir um die Ecke ist hole ich die ab und habe nen Top preis... und ! die Scheibe hat die werksseitige Tönung die meine defekte auch hat, spare ich mir das Tauschen....


    Stoßstange habe ich 1 in aussicht ist aber schwer eine komplette mit OPC Line zu finden die nicht Beschädigt ist.
    Aber auch hier, kleinere Beschädigungen sind akzeptabel da ja sowieso lackiert werden muss... und daher habe 1 einzige gefunden die ich wohl auch nehmen werde da es den OPC Line ansatz nicht einzeln zu geben scheint und ich den von Meiner Stoßstange ungern abnehmen will...

  • das weis ich (leider),
    bekomme nur die 4500, + 300 Wertminderung, Schmerzensgeld für meine Frau und mich in Summe X, und 4 x 65€ für Leihwagen den ich glücklicherweise nicht benötige...


    Dennoch werde ich mit ein bisschen Taschengeld aus der Nummer raus kommen, und habe sogar fast alle Vorschäden mit beseitigt die der Vorbesitzer verursacht hatte.


    Das ganze läuft bereits über einen Anwalt (den ja glücklicherweise die gegnerische Versicherung auch Zahlt)



    Ändert aber nichts an der Tatsache das ich jetzt einen Unfallwagen habe :(

  • ...ist ärgerlich...irgendwo hier im Forum gibt es noch die Bilder von meinem ersten Insi, wo ich in der Anfahrsbewegung an der Ampel, dem Vordermann auf die AHK gerutscht bin, dass waren mal eben 7.500€ Schaden....das hat die Vollkasko übernommen....und den Mietwagen habe ich mir als ADAC Plus Mitglied geholt, da ich unter meiner Klasse genommen hatte, konnte ich sogar 2 Wochen benutzen...


    Hoffe bei unserem nächsten Treffen, hast ihn wieder heile :thumbup:


    Ich warte immer noch auf den Brief vom OPC, durch die Feiertag gab es da massig VErzögerung, Morgen Nachmittag soll er dann aber endlich da sein, ob die Übergabe noch Freitag/Samstag weiss ich nicht ;(

  • Moin,


    Es gibt Positive neuigkeiten,
    Mein Anwalt war krank, und konnte erst am Montag den Fall bearbeiten,
    Heute hat er sich bei mir Gemeldet, die Versicherung hat die Volle Nettosumme sowie die Wertminderung überwiesen.


    Sprich sie haben den Fall Superschnell bearbeitet und auch nichts gekürzt.


    Schmerzensgeld ist noch in Bearbeitung, da noch die erforderlichen Atteste der Ärzte nicht vorliegen.
    Ausfallpauschale sowie MwSt für die Gekauften Teile und Arbeiten werden noch Eingereicht um diese auch Erstattet zu bekommen




    Die komplette Heckklappe liegt bereits bei mir zum Lackieren bereit.
    Stoßstange mit OPC Lineansatz ist in Arbeit, wenn alles klappt kommt die aus Polen fertig lackiert zu mir.