Wibos Schwarzer OPC Line ST A20DTH

  • Moin,


    blaue Beleuchtung bzw. Anzeigen erinnern mich immer an VW ("blau macht glücklich", muss so um die Jahrhundertwende gewesen sein). Hat mir damals schon nicht gefallen und würde mir NIE ins Auto kommen. Mach den BC und die Klimaanzeige wieder rot - BITTE!


    Der Rest top :thumbup:


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • So heute den Insignia aus der Werkstatt geholt,


    Probefahrt gemacht und mit sehr dickem grinsen zurück gekommen.


    Was ist passiert?
    160 PS sind bei der Tonnage einfach zu wenig Leistung, also habe ich den Insignia dorthin gegeben, wo auch mein Signum mit Z19DTH der Aktuell 311.000+Km runter hat und davon ca 150.000 gechippt auch Optimiert wurde.


    Jetzt ist er im "normalen" Modus schon gut Sportlich, wenn man dann aber die Sporttaste drückt, merkt man nochmal einen richtigen Leistungsschub.


    Sprich, ich habe 2 Leistungsstufen eine moderate für den Alltag und auf Sport eine mit richtig Druck.



    Mein Grinsen geht 360° um den Kopf herum ^^

  • Klingt ja sehr gut, wo liegst du jetzt leistungsmäßig und was hast gezahlt?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Den Preis möchte und werde ich nicht nennen da ich Sonderkonditionen bekomme.
    Kann aber soviel sagen, das es weniger war als bei allen anderen bekannten Anbietern...


    Leistung sollte bei rund 200PS und 430 NM liegen +- wie immer...



    Dann gab es heute noch ein 2. Highlight oder besser Downlight ^^


    Meine H&R Federn sind heute angekommen, und mussten natürlich dirket mit Verbaut werden...


    Hat ziemlich genau 2 1/2Stunden gedauert aufm dem Hof...
    Hatte zwar nen guten Federspanner geht aber komplett ohne.



    Nun noch ein paar Vorher/Nachher Bilder


    Jetzt muss noch die Frontschürze neulackiert werden, sowie die eine und andere Delle vom vorbesitzer Beseitigt werden und ich bin Glücklich

  • Nicht schlecht :) schaut schon ganz aus. :thumbup:


    Sonderkonditionen also 8o , kannst du da denn nicht mal irgendwie nen Forentarif klar machen? Da hat der jenige ja dann auch was von...
    Bin nämlich selber an ner Leistungssteigerung interessiert - aber unter 700 € sind die nicht zu bekommen, wenn man es vernünftig haben will.
    Und ich bin ehrlich wenn man über Kontakte was spart, warum nicht. Ich bin meinem Geld nicht böse, da ich in meinem Job weiss wie schwer sich jeder Euro verdient :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Also, es gibt Rabatte für Gruppen da bräuchte ich nichts Handeln...


    Problem ist, man muss das Steuergerät ausbauen und zum Programmieren müssen Pins auf der Platine gelötet werden, sprich leider nichts über OBD.


    Der Anbieter ist http://www.tmchiptuning.com/de/startseite Thomas (der die Kennfelder schreibt) lebt in Schweden hat aber jede menge Reseller in ganz Deutschland.


    Das läuft dann folgendermasen ab:
    Euer Steuergerät wird am jeweiligen Standort ausgebaut und die Software ausgelesen, die wiederrum wird per Mail zu Thomas geschickt, und schreibt dann die Kennfelder für euer Auto,
    schickt die Optimierten Files per Mail zurück und diese werden dann wieder in euer Steuergerät geschrieben.


    Einbauen und Spaß haben...
    Was zu beachten ist, bei mir war beim ersten Motorstart noch nicht die volle leistung da.(Fühlte sich bischen besser an aber kein Extremer unterschied)
    Erst nachdem ich eine runde gefahren, Motor aus Motor wieder an, hatte ich wirklich die volle leistung.


    Ich VERMUTE das sich erst alles auf die neuen Werte einstellen musste.



    Ich werde das aber mal klären ob da was machbar wäre


  • Das läuft dann folgendermasen ab:
    Euer Steuergerät wird am jeweiligen Standort ausgebaut und die Software ausgelesen, die wiederrum wird per Mail zu Thomas geschickt, und schreibt dann die Kennfelder für euer Auto,
    schickt die Optimierten Files per Mail zurück und diese werden dann wieder in euer Steuergerät geschrieben.

    Mit Eingangsdiagnose vor Ort und Prüfstand?
    Zu den Preisen hab ich leider auch nichts gefunden :(

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson