Sitzheizung geht alleine aus, Reparatur

  • ja es ist am besten wenn man den sitz sich dazu ausbaut und ihn sich auf einen tisch in eine bequeme arbeitshöhe stellt. sitz dann auf kopf stellen und von unten her die polsterklammern aufbiegen. dann bezug herunter nehmen und dann liegt die heizmatte frei. dann neue heizmatte drauf, bezug wieder drauf und dann am besten mit neuen polsterklemmen und der dazu passenden zange alles wieder befestigen.
    geduld ruhe und gelassenheit braucht man dafür :D alles reine nervensache 8o

  • Ist das wirklich so "einfach"?


    Hast Du das bereits gemacht? Was schätzt Du wie lange jemand braucht der nicht 2 linke Hände hat?


    Habe Ledersitze im Insignia.

  • Es wird zu 99% nur das Kabel zwischen Lehnenmatte und Sitzmatte gebrochen sein.
    Aber du hast die Kiste doch erst vom Händler gekauft. Also soll der es instandsetzen, Stichwort Gewährleistung. Und da ist der Händler 6Monate nach Kauf in der Beweispflicht das der Mangel nicht vorhanden war.
    Ansonsten:
    Lehnenpolster etwas lösen und hochziehen, Bruchstelle entsprechend instandsetzen. 811310C4-B371-4EBA-B5EB-A7D2554E3FDB.jpeg

  • Ach hör mir mit dem Händler auf, da ist jedes Wort zuviel :thumbdown:


    Werde mal die Tage, sofern es nicht immer regnet die Stelle suchen. Danke für die Info.


    Kann ich das Rückenlehnen Leder einfach so "hochscherzeln" ?

  • Hallo, also 99% kann ich nicht bestätigen, denn bei mir ist um das Kabel so eine Art Kunststoffkranz um das Kabel, da hat weder das braune noch das schwarze Kabel was. Der weiße Stecker die Pins sind alle drin und der Stecker geht mit einer guten Verriegelung nur auseinander. Bei mir ist es kein Kabelbruch, hatte gerade den Sitzbezug der Rückenlehne gelöst. Gruß RedEagle1977

  • Ach hör mir mit dem Händler auf, da ist jedes Wort zuviel :thumbdown:


    Werde mal die Tage, sofern es nicht immer regnet die Stelle suchen. Danke für die Info.


    Kann ich das Rückenlehnen Leder einfach so "hochscherzeln" ?

    naja, gegen die eindeutige Gesetzeslage kann sich auch der Händler nicht wehren. Weiterhin, warum kauft man ein Fahrzeug bei einem Händler mit dem man nicht klarkommt und prüft dieses Fahrzeug nicht vorher auf funktionsfähig?


    Aber wer halt Zeit und Geld zu verschenken hat, bitte :D

  • Ist das wirklich so "einfach"?


    Hast Du das bereits gemacht? Was schätzt Du wie lange jemand braucht der nicht 2 linke Hände hat?


    Habe Ledersitze im Insignia.

    naja was heisst einfach ?! man muss geduld und ruhe haben, wenn man eher der hektiker und der nervöse ist dann ist es schon eine geduldsprobe :D


    ich habs mal beim astra k gemacht und vectra b. eigentlich ist das alles die gleiche s...


    denke mal gemütliche 2 std. für einen sitz wirst schon brauchen. willst ja nichts kaputt machen. lieber zeit einplanen und zwei mal schaun und überlegen als hastig hastig.




    Weiterhin, warum kauft man ein Fahrzeug bei einem Händler mit dem man nicht klarkommt und prüft dieses Fahrzeug nicht vorher auf funktionsfähig?

    meist kommt es nach dem kauf, eben wenn gewährleistungen zu erbringen sind zu unstimmigkeiten. vor dem kauf wirst ja meist wie ein könig behandelt.


    und du kannst vorher prüfen was du willst. da is auch alles ok. da fährst heim, alles super, die nächsten 5 tage auch alles spitze und dann zack passiert es. etwas ist kaputt und erst dann wirst du sehen ob du einen ordentlichen händler vor dir hast oder einen der dich mit nem bonbon und nen feuchten händedruck abblitzen lässt.


    und kein foh klatscht in die hände und freut sich wenn er in gewährleistung treten soll, bei dem wort gewährleistung kreuseln sich denen die fußnägel und die fangen an sich die taschen zuzunähen...