Sitzheizung geht alleine aus, Reparatur

  • jepp, ist aber keine reine opel krankheit. hast du bei einigen marken. kia zum bleistift hat das auch. vor allem gehen die ganz schnell in a....
    es muss sich nur kräftig draufgekniet werden.
    sind ja nur hauchdünne heizdrähte, die reissen oder sie können auch einfach nur durchbrennen.

  • du wir haben auch kia und da hatten wir schon einige als noch "neuwagen" 6 monate, auch schon kaputt.
    und bei kia ist der wechsel ja mal richtig fieß. da sind die heizmatten sogar noch aufgeklebt. da musst du aufpassen das du die schaumstoffpolsterung nicht noch kaputt reisst beim enfernen der alten matten. und bei kia kosten die heizmatten mal richtig kohle.

  • Sorry kia hatte ich in den letzte Jahren ab und an in der Hand.
    An den Karren geht von vorn bis hinten alles klar, sofern diese tolle Garantie weg ist würde ich solch ein Auto abstoßen.
    Habe im Freundeskreis viele mit solch Autos, bzw hyundai.
    Der I30 bzw I40 was ich da in den letzten 3 Jahren an Motorschäden mitbekommen habe ist Wahnsinn.

  • ich denke aber das die heizmatten an sich zu schwach ausgelegt sind von der materialbeschaffenheit. schade eigentlich, denn die heizmatte an sich ist vielleicht noch erschwinglich aber der wechsel beim foh macht die sache erst "interessant"


    du aber was kia motorschäden angeht könnte ich das jetzt so nicht bestätigen, da wurde schon eher mal so ein opelherz ausgetauscht.
    sehr auffällig ist aber was motorschäden angeht opel´s vivaro. wir hatten da so einen pechvogel mit seinem vivaro, 4 motoren in 2 jahren, glück für ihn. alle auf kulanz. das ding hockte länger auf der hebebühne als ne eule auf dem ast

  • Frage ist auch wie gehe ich damit um, früh einsteigen und Flamme ist halt blöd :)
    Mein Tiefgaragen Nachbar hat so einen 7er gti.
    Allein wie der die Tiefgarage rausfährt, reicht mir ;)
    Aber gut das Teil wird 2-3 Jahre geleast dann fliegt der Weg, derjenige der sich danach solch Auto kauft freut sich dann über tolle Reparaturkosten.
    Kollege das selbe S4 B8, da kam dann sämtliche Sachen an moto und Getriebe.
    Die Kiste wurde dann verkauft ;)
    Klar kann man Glück und Pech haben, meiner Meinung nach ist es aber eine Frage wie Pflegeich die Autos.
    Obwohl das auch nicht immer die Tatsache ist, unser Ausbildungs Polo 6N2 hat vor das Brett bekommen wo es nur ging.
    Einmal im Jahr Ölwechsel der lief knapp 280tkm ohne Pflege, das wahr ein 1.2er mit 54 ps.
    Nicht einmal die Kette kam da geflogen :p
    Aber mit den Vivaros habe ich auch schon mitbekommen das kann ich nur bestätigen, nur sind die Motoren in diesem Fahrzeug nicht von Opel sondern Renault ;)