Sitzheizung geht alleine aus, Reparatur

  • Das ist auch das was mich dabei ärgert. Das Auto war zwei Tage weg. Somit musste ich den Mietwagen zwei Tage bezahlen. Dann hat mich die Empfangsdame noch darauf hingewiesen, das der Mietwagen vollgetankt zurückgebracht werden muss. Also hab ich das auch noch gemacht...9 Liter für gut 25km :cursing: Da war ich richtig sauer. Ich bin dann mit der Quittung zurück zum FOH um mir dort anzuhören das der Vormierter wohl nicht getankt und das Fahrtenbuch nicht ausgefüllt hätte. Das ist dann mein Pech!!! Das ist genau das, was ich unter schlechtem Service verstehe :evil:
    Dieser Händler ist bei mir untendurch :D

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Wo wir schon wieder beim Thema Service wären, heut zu Tage scheint aber auch wirklich niemand mehr in der Lage zu sein, nur ansatzweise irgent etwas richtig zu machen,

    Da muss ich dir vollkommen recht geben.


    , es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Man kann`s echt schon nicht mehr hören.

    , wie lange hält heut noch eine Sache, das ist doch alles nur noch Plunder was da kommt, es geht nur noch ums kommerzielle in der Welt,

    Das ist in der Baubranche das gleiche Lied. Es werden die billigsten Ziegel verwendet, Fenster mit schlechter Isolation und dann noch eine Luftwärmepumpe, die ist ja billiger. Aber das sucht sich ja in der Regel nicht die Baufirma aus, sondern der Bauherr. Heutzutage will jeder alles billig haben, da er sich das in vernünftiger Qualität einfach nicht leisten kann. Aber man muss es ja haben. Danach wird dann gejammert weil die Reparatur bzw. der Unterhalt so teuer ist. Da geht es mir genau wie dir. Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.


    Kauf ein Auto aus Stuttgart, Uhren aus der Schweiz, Fernseher aus Kronach, das Öl beim FOH, ..., dann hast du relativ wenig Probleme und brauchst nicht soviel jammern.

  • Kauf ein Auto aus Stuttgart, Uhren aus der Schweiz, Fernseher aus Kronach, das Öl beim FOH, ..., dann hast du relativ wenig Probleme und brauchst nicht soviel jammern.


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Mit dem Auto aus Stuttgart hatte ich mehr Probleme als mit jedem anderen davor und danach :D

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Wir haben drei Fahrzeuge aus Stuttgart, eines bereits seit zwölf Jahren. Wir hatten mit allen drei Autos in den ganzen Jahren nicht soviel Probleme wie manche hier nur mit der Sitzheizung. :thumbup:

  • Ein Mietwagen wird dem Kunden vor Ort am Fahrzeug übergeben.
    Alleine schon wegen evtl. Schäden.
    Auch wird der Tachostand überprüft und ob der Wagen vollgetankt ist.
    Das gleiche Prozedere wird auch bei der Rückgabe gemacht.


    Wenn du den Wagen so übernimmst, bist selber schuld.


    Die Sitzheizung geht gerne kaputt ,wenn die Heizdrähte punktuell belastet werden.
    Wie z.b. beim Reinigen des Fahrzeuges immer schön mit dem Knie auf die Sitze drücken oder wenn man seine Geldbörse in der hinteren Hosentasche trägt.

  • @ Susi, für ein Auto aus Stuttgart ohne Stern fehlt mir das nötige Kleingeld :D
    Hammerglatze, das ist wohl war, da bin ich selber schuld. Aber fakt ist das kein Mitarbeiter der Firma mit mir beim Auto war. Weder bei der Annahme noch bei der Abgabe :thumbdown:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Bei allen die selben Probleme. Als ich meinen insignia Bj 08 als gebrauchten 2014 gekauft habe wurde die Matte Fahrersitz Rückenlehne vor der Auslieferung vom FOH getauscht worden, hielt grad mal 13 Monate dann war die Sitzheizung wieder defekt. 2 Monate später die Beifahrersitzheizung auch. Hatte inzwischen ziemlich alle Defekte, angefangen beim spinnenden Kurvenlicht ( jeder nur erdenkliche Fehler) Allrad Ausfall/Spiel in der Kardanwelle/ruckelnder Allradantrieb (Haldex) defekter Kofferraumtaster/ durchgerostete Servoleitung/Motorsteuerung/Turbo arbeitet nicht richtig/ Einstellungen/Konfiguration z B Telefon freisprechen geht verloren. Die Liste ist unendlich lang. Hab mich inzwischen damit arrangiert nur dir sogenannten Lebenswichtigen Sachen noch reparieren zu lassen. ( wer braucht ne Sitzheizung? ) niemand. Hatten wir früher auch nicht und haben's überlebt. Traurig aber wahr. der Insi ist mein 6 Opel evtl mein letzter.

  • Servus,


    Ich weiß das Internet ist voll davon aber ich habe folgendes Problem:


    Sitzheizung an beiden Sitzen geht nach ca. 2 Minuten aus OHNE das die Sitze vorher warm werden, egal ob Rückenlehne oder Sitzbereich.
    Die Sitzbelüftung funktioniert 1a.


    Sind an beiden Sitzen die Matten defekt oder kann es auch etwas anderes sein ?
    Hat vielleicht jemand dieses Problem gehabt und konnte es ohne große Kosten lösen ?


    Ist ein ST 03/2009 mit Siena Lederausstattung.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.