Navi 900 Gen. 1 oder Gen. 2

  • Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und darf meinen Kleinen heute mittag abholen.
    Insignia SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 Automatik; EZ 08/15


    Jetzt zu meiner Frage: Ich lese immer wieder von Navi Gen. 1 und Navi Gen. 2. :S Woher weiß ich denn, welches Navi verbaut ist? :?: Mein Händler konnte es mir nicht sicher beantworten, meinte aber es müsste das neuere sein. Ist es als IntelliLink automatisch Gen. 2 oder gab es das auch schon in der Gen. 1?
    Vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle hier helfen.


    Wahrscheinlich ist es echt ne total bescheuerte Frage, aber ich habe auch nach stundenlanger Recherche nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.


    Besten Dank schon mal im Voraus!

  • Moin,


    versuch mal eine Adresse ins Navi einzugeben:


    Wenn du ein Eingabefeld für Ort, Straße und Hausnummer hast, dann ist das Gen1
    Wenn jeweils ein eigenes Eingeabefeld dafür da ist, dann sollte es Gen2 sein.


    Gibt es den Punkt SMS und Projektion?


    Viele Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin ihn zwar ausführlich Probe gefahren, allerdings habe ich da wenig darauf geachtet. Werde es aber heute nachmittag gleich mal testen.
    Das er den "neuen" Innenraum (weniger Knöpfe) hat ist nicht ausschlaggebend, oder?

  • Also so wie es aussieht habe ich tatsächlich die 1. Gen. verbaut. Schade eigentlich! Aber nochmal danke für die Hinweise an den Anfänger ;)

  • Sorry, ich muss den Thread nochmal hochholen. Nach gefühlten Ewigkeiten in den untiefen des Internets bin ich noch verwirrter als vorher. Ich weis immer noch nicht ob bei mir die 1. oder 2. Generation verbaut ist. Habe sehr viele Aussagen gefunden wo es heisst: wenn dieses verbaut ist, dann hast du 1. Gen. oder wenn dieses nicht mehr verbaut ist, dann 2. usw. Also vielleicht weis ja irgendwer die ultimative Antwort, denn der FOH (und in meinem Fall stimmt das wirklich) weis es dummerweise auch nicht 100%ig.
    Also ich leg mal mit Fakten los:
    - EZ 07/15
    - Innovation
    - kein Onstar
    - kein Touchpad
    - Icon für SMS ist vorhanden
    - CarPlay geht nicht (das ist der Hauptgrund, warum ich das eigentlich wissen will)
    - Icons im Homebildschirm lassen sich verschieben
    - kein SD Kartenslot in der Mittelkonsole
    - nur 1 USB Anschluss
    mehr an wichtigen Schlagworten fällt mich grad nicht ein


    Wie gesagt, vielleicht gibt`s jemand der Bescheid weis
    Danke schonmal

  • So einfach ist das also. Dann brauch ich auch nicht weiterforschen warum kein Carplay geht. Ich kann aber auch ohne gut leben. Dankeschön !!
    :thumbup: