DonFlensos Graphit Schwarzer BiTurbo A20DTR - UPDATE 29.11.2016

  • Obwohl dunkle Felgen am dunklen Fahrzeug überhaupt nicht mein Geschmack ist, passt es hier.
    Vielleicht wegen der helle Umrandung an den Felgen.
    Hier passt alles :thumbup:


    Muss sagen:
    Gute Ideen gehabt und super umgesetzt.


    Michel

  • Sieht nicht übel aus :D
    Irgendwie gefällt es mir hinten aber noch nicht, kann aber auch an der Perspektive vom zweiten Bild liegen. :gruebel:


    Deinen Zweite-Wahl-Sticker haste ja gut plaziert :floet:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hi Leute,
    hab mich gestern endlich mal an den Schalter getraut und muss sagen, es war wesentlich leichter als ich mir das vorgestellt hab. Hier ein kleiner How-to-Tutorial mit Bebilderung für ein FL Modell ohne Touchpad.


    1. Man nimmt eine alte Scheck Karte und popelt sie ziemlich mittig in den Schlitz zwischen Ablage und Mittelkonsole. Ihr werdet gleich merken wo sie weiter einsinkt und wo nicht.
    2. Die Ablage an dem Mittelsteg packen und mit einem leichten Ruck heraus ziehen. Nun habt ihr den inneren Teil der Mittelkonsole im Blick
    3. Schraubt mit einer Siebener (7er) Nuss die Schraube heraus. (Rot markiert)
    4. Hebt nun vorsichtig die Feststellbremsen Steuereinheit heraus - Achtung: Da ist noch die Verkabelung dran.
    5. Die Verkabelung abklemmen. Der Stecker ist geklippst und lässt sich auf Grund der Größe (winzig) etwas schwierig abklemmen. Müsst dazu den Klipp (rot markiert) lösen und vorsichtig mit leichter hin und her Bewegung nach unten heraus ziehen. Achtung: Passt auf, dass euch das Kabel nicht in die Mittelkonsole zurück rutscht. Das ist sicher nicht easy es da wieder raus zu holen.
    6. Trennt nun den Schalter (1.) von der Halterung (2.). In meinem Fall habe ich mit einem kleinen Schraubendreher auch noch den Hebel (3.) gelöst, da der Astra J Schalter durch eine Rote LED beleuchtet wird und ich gerne die weiße des FL behalten wollte. Hab also nicht den gesamten Schalter sondern nur den Hebel getauscht.
    7. Neuen Schalter wieder in die Halterung klippsen. Kabel einstecken und Schalter wieder zurück in die Ursprungsposition.
    8. Schraube wieder fest eindrehen und Abdeckung drauf.


    FERTIG


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken.


    Grüße DON

  • Moin,


    du erinnerst mich daran, dass der Schalter schon den ganzen Winter im Auto liegt. Wollte das machen sobald es etwas wärmer ist, werde da wohl jetzt mal ran gehen. Habe ein Touchpad, aber das sollte trotzdem so raus gehen. Hoffe es klappt


    Gruß

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK

  • Zitat

    Habe ein Touchpad, aber das sollte trotzdem so raus gehen. Hoffe es klappt


    War wohl offensichtlich eine schöne Scheißarbeit. Aber sieht doch deutlich besser aus. Beim Touchpad kommts durch die Chrom Teile des Pads gleich noch ein bisschen geiler. Hast du jetzt nur den Hebel getauscht oder? Also Leuchtfarbe weiterhin weiß? Wäre sicher in rot auch nicht schlecht - vor allem weil das Touchpad auch rot beleuchtet ist.

  • Hab mal ein paar Sachen für den kommenden Service besorgt. Mein FOH war nicht wirklich begeistert, dass ich einen Teil selber bringe aber die Preise für denen ihr vergoldetes (minderwertiges 5W-30) Öl bezahle ich einfach nicht mehr. Hab hier ein 0W-40 mit Dexos 2 Zulassung und hab dafür sicher die Hälfte bezahlt als beim FOH (5+1 Liter für 50,- Euro in der Bucht). Die ATE Ceramic Beläge hab ich bei Departo für rund 110,- Euro geschossen (FOH verlangte lt. Angebot 130,- plus Steuer). Wollte aber eigentlich noch viel mehr Zeug selbst besorgen (Öl-, Luft- und Pollenfilter sowie Kleinteile) aber da hat dann der FOH einen Riegel vorgeschoben und meinte ich solle in eine freie Werkstatt damit :thumbdown: Trotz der selbst gebrachten Teile wird wohl der Service (ist der 2te und somit Große) inkl. Belagswechsel mit rund 480,- Euro zu Buche schlagen :wall:


    Zusätzlich habe ich wohl seit neuestem einen Untermieter in meinem Auto - der zahlt aber nicht mal Miete :devil2: . Hat sich richtig schön ausgetobt an dem Stück Schaumstoff am oberen Ende des Motorblocks. Das wird wohl mit ersetzte werden müssen. Hab beim FOH gleich einen elektrischen Marderzaun bestellt (270,- Euro inkl. Einbau und Märchensteuer). Es ist ja bekanntlich das einzige was gegen die Mistviecher hilft (und kommt mir nicht mit Tiefgarage - da steht er nämlich nachts und der Marder kommt trotzdem :P ).


    Beste Grüße


    DON

  • Jaja die Apothekenpreise beim FOH, das muss ich mir auch nicht immer antun. Zumal die ja Geld mit Ihrer Arbeit verdienen sollen und uns nicht bei den Teilen ausrauben.
    Ja die Große Inspektion wird auf jeden Fall ein schöner Spaß für den Geldbeutel, ich warte dann mal auf dein Ergebnis.


    Für Marder gibt es noch einen günstigeren wirklich funktionierenden Schutz. Einen Holzrahmen mit Kaninchengitter bespannt auf den Boden unterm Auto legen. Das finden die so gar nicht geil und nehmen dann das nächste Auto :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Für Marder gibt es noch einen günstigeren wirklich funktionierenden Schutz. Einen Holzrahmen mit Kaninchengitter bespannt auf den Boden unterm Auto legen. Das finden die so gar nicht geil und nehmen dann das nächste Auto :D


    Stimmt... Gitter hilft auch. Aber die Sache mit Gitter hat zwei gravierende Nachteile:
    1. Ist ultra schlecht Portabel
    2. Der gemeine Steinmarder (diese Drecksau - Tschuldigung) hat eigentlich kein Problem mit deinem Auto. Aber sobald dein Wagen das Revier eines anderen Steinmarders betritt ist er fällig. Dann wird das Revier des Gegners verwüstet. Von daher gibt's da keine andere praktikable Lösung als den E-Zaun weil: siehe Problem 1 ;)