Abblendender Innenspiegel

  • Hi ich könnte Hilfe brauchen,


    Bei meinem neuen Insignia Inno blendet keiner von den dreien automatisch ab
    Ist Bj.08.2014 und sollte eigentlich funktionieren.Hab es schon mit externen Quellen probiert,aber nichts.
    Laut BA sollten alle drei automatisch abblenden.


    Kann es sein das es beim Einbau einer Neue Frontscheibe zu Komplikation dabei kam.
    Batterie oder hat der Innenspiegel keine Batterie.


    Hab schon im Netz gesucht bin aber nicht fündig geworden.


    Danke im Vorraus

  • Hallo,
    wenn blendet nur Fahrerseite ab in Verbindung mit dem Innenspiegel.

    blendet keiner von den dreien automatisch ab


    Davon gehe ich aus, hoffe die haben die korrekte Frontscheibe verbaut. Ging vor dem Tausch alles einwandfrei?

    Kann es sein das es beim Einbau einer Neue Frontscheibe zu Komplikation dabei kam.


    Der Innenspiegel hat keine Batterie, er ist verbunden mit dem RFS (Rückfahrscheinwerfer) wenn dieser eingelegt ist (Rückwärtsgang) oder bei Automatik (R) dass die Spiegel nicht abdunkeln, gleiches gilt für die Innenbeleuchtung.

    Batterie oder hat der Innenspiegel keine Batterie.


    Fahre zu dem Händler, der Dir die Frontscheibe eingebaut hat.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hi,


    Hab mir schon gedacht das es heißt nur der Fahrerspiegel blendet ab.
    Aber warum steht dann in der BA das Beide abblenden?


    Zu der Fronscheibe kann ich nicht wirklich was sagen,da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und die Scheibe der Vorbesitzer(Deutsche Leasing)
    wechseln ließ.


    Seit ich den Wagen habe macht er es ohne abblenden.


    Und der Händler sitzt mal eben 440 KM von HH entfernt.


    Werde dann wohl mal in Hamburg zu meinem Händler fahren und nachfragen.


    So denn

  • HI Aeronautiker,


    Zitat

    Kann es sein das es beim Einbau einer Neue Frontscheibe zu Komplikation dabei kam.


    Ich hatte das gleiche Problem. Im Dezember letzten Jahres war das erste mal seit meiner Geburt :P eine neue Frontscheibe fällig. Danach ging die Spiegelabdunkelung ebenfalls nicht mehr. Musst zurück zum Händler bringen und reklamieren. Hab ich auch gemacht und seitdem geht's wieder - was sie gemacht haben kann ich dir leider nicht sagen


    Zitat

    blendet keiner von den dreien automatisch ab


    Hier kann ich RedEagle nur zustimmen. Wenn dann nur Fahrerseite und Innenspiegel


    Grüße

  • Hallo,
    kann man beim Insignia VFL den
    automatisch abblendente Innenspiegel nachrüsten und was benötigt man
    alles?


    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Hallo,
    hat schon mal jemand beim Insignia VFL den
    automatisch abblendente Innenspiegel nachgerüstet und was benötigt man
    alles?

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt