Leder Siena - beige oder schwarz?

  • Hoi!
    Demnächst muss mein Fuhrpark aufgefrischt werden - es soll ein Fünftürer in Dark Mahagoni werden.
    Bei der Wahl der Innenausstattung bin ich mir noch etwas unsicher - und zwar: Leder Siena, beige oder schwarz?


    Grundsätzlich finde ich das beige Leder nobler, edler, luxuriöser. Allerdings frage ich mich, ob das helle Leder nicht wesentlich empfindlicher als das schwarze ist? Ich denke da z.B. an abfärbende Jeans oder verloren gegangene Gummibärchen vom Sohnemann.. Und so ganz der häufig Reinigende bin ich nun auch nicht grad..


    Kann mir jemand Infos geben, ob das helle Leder schneller verschmutzt - oder ob ich mir umsonst Gedanken mache?


    Mein Weibchen möchte gerne auf schwarz sitzen, ich hätte gerne mal was Neues..


    Danke und beste Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch, habe dann aber genau aus deinen Vermutungen dem schwarzen den Vortritt gelassen, auch wie du richtig schreibst das andere wesentlich nobler aussieht.

  • Du kannst ruhig Leder Sienna beige nehmen.


    Ich habe das jetzt seit 4 Jahren und eine nennenswerte Verschmutzung ist nicht festzustellen.
    Ich bin auch nicht der "Putzteufel" einmal im Jahr wird das Leder mit Sattelseife gereinigt und das wars dann.


    Ich finde übrigens gerade den Innenraum bei "Leder Siena Beige" viel schöner, da auch die Amaturentafel, die Türverkleidungen, Dachhimmel etc. in beige gehalten sind.
    Bei allen anderen Austattungen ist das immer schwarz.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Moin


    Du kannst ruhig beige nehmen. Meine Zwillinge sind jetzt fünf Jahre alt und seit 1 1/2 Jahre fahren wir den Insignia mit der beigen Innenausstattung. Glaube mir, die zwei schonen nicht die Sitze... :(X( Kann nicht sagen, dass es empfindlicher ist. (Hatte vorher 8 Jahre immer schwarze Ledersitze).
    Ganz im Gegenteil. Da ich auch kein Putzteufel bin, sieht man doch gleich die Schokolade oder das Gummibärchen und man macht es auch gleich weg. Bei der schwarzen Ausstattung siehst du es erst, wenn jemand das süße Zeug am Hintern kleben hat. ^^;(

  • Mein Insignia ist Baujahr 2009 und hat nun 90.000 Km auf der Uhr.


    Sicher sieht man meinem Sitz an, das da öfter jemand sitzt, als auf der Beifahrerseite. Aber unansehnlich finde ich das jetzt noch lange nicht.


    Ich bin auch nicht so der Putzteufel. 2 x im Jahr reinige und pflege ich das Leder mit einem vernünftigen Produkt. Mehr nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/iddf7c.jpg]

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Hey


    Hatte mal einen 528i ebenfalls mit beigen Leder , kann auch nicht sagen das es besonders schnell verschmutzt ist .
    Bei schwarzem Leder sieht man natürlich jeden Staub Krümmel , was man bei beige überaupt nicht sieht.


    Ganz klar ich würde die beigen nehmen sehen auch rein optisch wesentlich besser aus (Mein Geschmack)


    VG
    Michael


    P.S Ach ja hatte auch schon mal weisse Ledersitze , da kann ich nur von abraten .

  • Beige ist wirklich viel schöner.
    Lässt sich aber soweit ich weiß nicht mit allen Außenlackierungen konfigurieren.


    Ich hab die gleichen Bedenken, aber wenn ich das von euch lese bin ich da beruhigt.
    Wollte schon immer mal beiges Interieur und das nächste Auto muss das drinhaben!


    Hat jemand von euch die braunen Ledersitze?

  • Einen positiven Nebeneffekt von Beige hättest du im Sommer. Dann heizen sich der Innenraum bzw. die Sitze nicht so auf wie bei Schwarz. 8)


    Ich würde sogar behaupten, dass man bei Beige die Abnutzung der Sitze nicht so sieht wie bei Schwarz. Mein Fahrersitz hat ja schon einige Falten an den Innenseiten der Seitenwangen. Gefühlt wirken die Stellen etwas heller wie der Rest. Bei Beige sollte das nicht so auffallen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Na, das klingt doch alles sehr gut - Vielen Dank Euch für Eure Tips / Hinweise!


    Damit ist die Entscheidung gefallen - mein neuer Insignia wird innen hell; wenn's mein Weibchen dunkel will (Darkroom, quasi *ggg*), kann sie ja ihren Cascada nehmen ;)


    Danke und beste Griass aus den Bergen
    JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Holla die Waldfee ... absolut nicht nachvollziehbar wie man zu beige greifen kann oder es auch nur empfehlen kann.
    Für den netten Büromenschen mit seinem schicken Seidenhöschen mag es ja nett sein, für den Normalbürger aber doch nicht!
    Selbst Brandy ist nicht wirklich Pflegeleicht und bekommt mit der Zeit einen Speckigen Effekt. Das beige geht ja schon fast ins weise hinein.
    Herzlich willkommen in der Sparte der Nischenausstattungen die man auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr los wird. Für mich ist das eine ganz hässliche 80er Jahre Rentner Ausstattung, mit Hochwertig hat das nicht zu tun!
    Die schlechte Fake Holz Optik gibt dem ganzen den Rest gepaart mit dem dazu unpassenden schwarzen Standardarmaturenbrett. Stimmig ist was anderes.
    Nee lasst mal die Farbe besser Aussterben! Schwarz ist einfach zeitlos und durch die farbig abgesetzten Nähte wirkt es auf mich jedenfalls mehr hochwertiger als dieses "weis", dazu dann nach den schwarzen Dachhimmel nehmen und alles ist einheitlich und kein wild zusammen gewürfelter Farbbrei ... grauer Dachhimmel, schwarzes Armaturenbrett, Plastik Holzoptik und beiges Leder ... mir wird übel!