Radio geht schnell wieder aus

  • Hallo Gemeinde!


    Heute habe ich meinen Insignia mal wieder von innen gereinigt, er hat es auch nötig gehabt. So nun höre ich beim putzen gerne mal etwas Musik aber warum geht in dem blöden Auto immer nach Ca 5-10 min das Radio wieder aus so das man immer wieder auf den Power Knopf drücken muss???
    Kenne das ja von meine Opels davor das das Radio allein aus geht, aber erst nach einer Stunde und nicht nach 5-10 min. ?(
    Habe auch schon die Anleitung zu Rate gezogen aber könnte dort nichts finden. Kann man das irgendwo einstellen wie lange das Radio an bleibt?!


    Kann ja irgendwo nicht sein das man ewig das Radio wieder an machen muss .... ;(

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Moin,


    ist evtl. deine Batteriespannung zu gering, dass er das Auto somit vor dem Entladen schützt?
    Sollte sich über eine kurze Infomeldung im BC alâ "Batterieentladeschutz aktiv" bemerkbar machen.


    LG luma

  • Nein das ist nicht der Fall. Radio geht einfach aus ohne irgendeine Meldung. Das Auto ist ja auch grade mal ein Jahr alt das sollte die Batterie eigentlich schaffen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Vielleicht hast du bei deinem Insi das Bose Soundsystem verbaut so wie meiner. Da passiert nämlich genau dasselbe dass das Radio nach kurzer Zeit wieder ausgeht.

  • Nee ich habe kein Böse Soundsystem. Habe auf Sound im Auto nie großen wert gelegt. Von daher habe ich auch beim Kauf das Insignia nicht drauf geachtet, wäre schön gewesen wenn er es gehabt hätte aber so ist auch gut. Andere Sachen waren mir wichtiger...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Nee leider nicht, wenn jemand eine weiss immer her damit !!!



    Forseti


    hast du das auch das dein Radio schnell wieder den Dienst quittiert?

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Mein alter 160 PS hat das nicht gemacht, der lief etwa 20-30 MInuten - würde ich schätzen. Da war das Navi 800 drin.


    Meinen neuen OPC habe ich erst seit drei Tagen, da hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber hätte ja sein können, dass es bei den neuen Autos so ist und
    dann hätte mich auch eine Lösung interessiert. Im neuen ist ein 900er Intellilink (ich glaube Generation 1) drin.

  • Das ist ganz einfach der Batterieentladeschutz, deshalb geht dein Radio so schnell wider aus.....

    Opel Hisorie:


    2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition


    Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800