Der Opel Insignia

  • Jahreswagen, viel Auto für angebrachtes Geld.

    Ist, meiner Meinung nach, einer der teuersten Wege ein Auto zu kaufen. Du zahlst fast genauso viel wie für einen Neuwagen, kannst das Fahrzeug nicht selbst konfigurieren und weißt nicht was mit dem Auto vorher war. Kaum hast du das Auto erhalten können auch schon die ersten Verschleißteile fällig werden. Aber jeder wie er will.

  • Zitat von »Baldr«




    Jahreswagen, viel Auto für angebrachtes Geld.
    Ist, meiner Meinung nach, einer der teuersten Wege ein Auto zu kaufen. Du zahlst fast genauso viel wie für einen Neuwagen, kannst das Fahrzeug nicht selbst konfigurieren und weißt nicht was mit dem Auto vorher war. Kaum hast du das Auto erhalten können auch schon die ersten Verschleißteile fällig werden. Aber jeder wie er will.

    Susi
    Habe mir ja eine Tageszulassung gekauft für 36 % unter Listen Neupreis

  • Also hat er in dem ersten Jahr über 14 000 Euro verloren

    Bei mir war es ein Listen neupreis vom etwas über 48.000
    Nach einmal anmelden und wieder abmelden habe ich jetzt noch 30.300 gezahlt
    Natürlich wie Susi sagt, ich konnte Ausstattung nicht wählen
    Aber 18.000 Euro war mir das Allrad dann doch nicht wert.


    Aber gut ist doch immer das es Leute gibt die neue Autos kaufen, weil ohne die Gäbe es ja schließlich auch keine Gebrauchten.

  • Ist, meiner Meinung nach, einer der teuersten Wege ein Auto zu kaufen. Du zahlst fast genauso viel wie für einen Neuwagen, kannst das Fahrzeug nicht selbst konfigurieren und weißt nicht was mit dem Auto vorher war. Kaum hast du das Auto erhalten können auch schon die ersten Verschleißteile fällig werden. Aber jeder wie er will.



    Deine Meinung, aber nicht meine! Bei meinem habe ich als Jahreswagen bis auf ´n paar Euro 20.000,- gespart. Ausstattung hat auch gepasst. Was willst Du nu?

  • Booaahh, Premiumhersteller !!! Jaa, nee, is klar! Das einzige, das da Premium ist , ist das Image und Image kommt von "imaginär" und bedeutet: nur in der Vorstellung, nicht real.
    Ich hatte bisher fünf Audis gefahren/im Besitz und die letzten beiden waren Müll, bei 10 tkm Ölverbrauch ohne Vergleich, bei 120 tkm Getriebe undicht, wackeliger Fahrersitz etc.
    Nen Kollege fährt nen A4, da knistert und knarzt es an jedem Plastik Teil.
    Unter anderem bin ich Omega gefahren, zum Thema Laufleistung, war nen Benziner, bei 248 tkm verkauft, außer Krümmer keine Reparatur. Vectra C 122 tkm ohne Werkstattbesuch gefahren.
    Im Übrigen müssen auch Audi, BMW und Mercedes Autos verkaufen um Geld zu verdienen und zwar viele. Von wegen Volumenhersteller.
    Ab und an "muss" ich mal in einem Benz mitfahren/beifahren. Nee, vielleicht hole ich mir so ein Ding zum 70. Geburtstag. :lol:


    Ach so, zum Thema "Umparken im Kopf": Ein Bekannter ist Unternehmer und fährt nach eigenen Angaben nen Benz nur, weil seine Kunden das von ihm erwarten, auch nach eigenen Angaben(der Kunden). :spinn:

  • Bei meinem habe ich als Jahreswagen bis auf ´n paar Euro 20.000,- gespart.


    Mein Bruder hat sich 2013 einen Insignia OPC gekauft. Neupreis (mit Winterräder 255/35 ZR20) ca. 65.000 €. Tatsächlich bezahlt ca. 48.500 €. Da hat der doch tatsächlich durch den Kauf eines Neuwagens 16.500 € gespart.
    Die Tageszulassungen mit ähnlicher Ausstattung waren gerade 1.000 - 2.000 € billiger. :thumbup:


    Aber es ist ja schön zu wissen, dass es für die vorhanden Gebrauchten eine rege Nachfrage gibt. Das hebt den Preis. :thumbup:


  • Mein Bruder hat sich 2013 einen Insignia OPC gekauft. Neupreis (mit Winterräder 255/35 ZR20) ca. 65.000 €. Tatsächlich bezahlt ca. 48.500 €. Da hat der doch tatsächlich durch den Kauf eines Neuwagens 16.500 € gespart.
    Die Tageszulassungen mit ähnlicher Ausstattung waren gerade 1.000 - 2.000 € billiger. :thumbup:


    Aber es ist ja schön zu wissen, dass es für die vorhanden Gebrauchten eine rege Nachfrage gibt. Das hebt den Preis. :thumbup:


    Du musst nicht immer nur davon reden bzw. schreiben was dein Bruder hat.
    Aber gut zu wissen, daß es Leute gibt, die Neuwagen kaufen. Dadurch steigt die Auswahl an gebrauchten Fahrzeugen.:thumbup: