Der Opel Insignia

  • Der Opel insignia ist echt ein schönes Auto geworden und das Design ist auch gut gelungen ich muss echt sagen das Mercedes Benz zwar auch gut ist aber bei so einem Luxsus Auto ist opel insignia der beste :thumbup:

  • Ich finde deine Meinung vollkommen in Ordnung, allerdings bin ich hier komplett anderer Ansicht - ob es Komfort - Verarbeitung oder auch überhaupt die Fahrzeugklasse angeht spielt hier eine E Klasse in einer anderen Liga ;)

  • Wie schon in der PN geschrieben, steht dass in der BA, da dies je nach Radio anders ist!
    Zudem hat es nichts mit deinem Ursprungsbeitrag zu tun.

  • Ich finde deine Meinung vollkommen in Ordnung, allerdings bin ich hier komplett anderer Ansicht - ob es Komfort - Verarbeitung oder auch überhaupt die Fahrzeugklasse angeht spielt hier eine E Klasse in einer anderen Liga ;)


    Na da wäre ich nur bedingt deiner Meinung, glaub mal nicht das beim Stern alles Gold ist was glänzt. Der Insi kann da aber ganz gut mithalten, schau mal allein was du beim Insi alles für Assistenten bekommst, die Benz auch hat, nur schau dir mal die Preisunterschiede an, denke mal einen sehr gut ausgestatteten Insi bekommt man für unter 50.000, dbeim Daimler legste aber für das selbe nochmal 30.000 drauf, der geht ja erst über 40.000 los. Ich persönlich muß sagen ob mir eine bisschen bessere Verarbeitung soviel Mehrpreis wert wären, glaub nicht. Mein Chef hat nen 350CLS, der kam richtig Schotter, als ich ihm gezeigt habe was ein Insi alles so drinnen haben kann, und vorallem für was für einen Preis da hat er nicht schlecht gestaunt. Ich denke mal das hier die neue E-Klasse gemeint ist , da muß man erstmal auf den neuen Insi 2017 abwarten, dann kann man mal sehen oder vergleichen wie gut Opel dann geworden ist, ich denke mal die sind auf dem richtigen Weg und sind auch Konkurenzfähig.

  • Meinungen sind nunmal verschieden, und dass es hier mehr Befürworter gibt ist mir auch bewusst.
    Mein Vergleich betrifft die W212 Serie welche vom BJ identisch sind.
    Ich stimme dir bei der Preisgestaltung gern zu, allerdings ist es einfach Fakt dass Mercedes im selben Alter überwiegend mehr Laufleistung haben was ja irgendwie auf die Qualität hinweisen muss, oder weshalb fahren nur so wenig Insignia als Geschäftswagen?
    Zudem fehlt es Opel hier ganz klar an der Motoren Vielfalt...

  • Meinungen sind nunmal verschieden, und dass es hier mehr Befürworter gibt ist mir auch bewusst.
    Mein Vergleich betrifft die W212 Serie welche vom BJ identisch sind.
    Ich stimme dir bei der Preisgestaltung gern zu, allerdings ist es einfach Fakt dass Mercedes im selben Alter überwiegend mehr Laufleistung haben was ja irgendwie auf die Qualität hinweisen muss, oder weshalb fahren nur so wenig Insignia als Geschäftswagen?
    Zudem fehlt es Opel hier ganz klar an der Motoren Vielfalt...


    Weil viele im Kopf noch nicht umgeparkt haben :D :whistling: , klar Motoren müssen her keine Frage, ist ja im aktuellen E auch mehr wie bescheiden, 1 Benziner und 2 Diesel, naja egal, ich denke auch es liegt mehr am Image, aber wenn einige den Insi probefahren würden, denke ich mal das da ein Zuwachs auch in den Flotten zuverzeichnen wären, bei uns in der Region scheint es ja mit Astra ganz gut zu funktionieren, obwohl hier das Reich von VW ist, aber Flottenmäßig ist sehr viel Astra vertreten.Aufjedenfall könnten die Firmen mit Opel einiges einsparen gegenüber Benz.

  • Aber warum haben denn viele Firmen noch nicht auf den Insignia "umgeparkt"? Den gibt´s ja nu schon lange genug am Markt.
    Ich sehe seit gut einem Jahr immer mehr Insignias als Firmenwagen auf Deutschlands Autobahnen. Ist recht nett.
    Dennoch um auf die Frage der Verarbeitung zurück zu kommen, steht Opel nach wie vor immer noch hinter jenen wie Mercedes, BMW und Audi. Sie ist zwar seit dem Insingia besser geworden, gar keine Frage, aber an die o.g. Hersteller wird sie nie rankommen. Mach wir uns doch nicht vor.
    Und ob so ein hoher Preis für gute Verarbeitung angebracht ist, muss der Käufer entscheiden. Und der entscheidet sich dato immer noch genug dafür. Gleiches gilt für einen Neuwagen. Ich würde mir nie einen Insignia als Neuwagen holen. Jahreswagen, viel Auto für angebrachtes Geld. Dennoch gibt es Käufer die sich für einen Neuwagen entscheiden. Jeder wie er meint.

    Einmal editiert, zuletzt von Baldr ()