tobseNNs Black Beauty OPC Mode [Umbaumodus geht weiter, More low incoming usw]

  • Alternativ einfach ne Heckklappe ohne kaufen ;) die gibts ja ab Werk schon :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • @ tobseNN: Was muss man denn für so eine Detailer Geschichte hinblättern wenn ich fragen darf? Also nicht der "Kumpel-Preis" :rolleyes: Fahrzeug im gepflegten Zustand, nie Waschanlage

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Müsste ich mal schauen, ob es sich rentiert. Wenn ich meinen Farbcode (Saphhirschwarz) bekommen würde, würde ich mir n Arsch abfreuen im guten Zustand :P Schauen wir mal was günstiger werden würde. :whistling::wacko:

  • @ tobseNN: Was muss man denn für so eine Detailer Geschichte hinblättern wenn ich fragen darf? Also nicht der "Kumpel-Preis" :rolleyes: Fahrzeug im gepflegten Zustand, nie Waschanlage


    Ist immer unterschiedlich, je nachdem was für'n Aufwand betrieben wird oder werden muss. Der eine will ne "SwissOil" Versiegelung bzw Behandlung, die kostet natürlich schon alleine im Produkt ne Menge Holz, dann wird der Preis dementsprechend auch höher.
    Aber rechne mal bei guten Leuten mit 300/400€+ für ne ORDENTLICHE Lackaufbereitung, wenn er Lack soweit noch ganz gut ist. Das meiste siehst du sowieso erst unter ner guten Lampe bzw. gutem Licht. Bei mir sah der immer schön sauber aus, bis die Lampe ins Spiel kam :thumbup:


    Hatte auch div. Angebote für ne Keramikversiegelung, aber es ist halt immer noch mein "Daily" und ich gebe keine 900€ dafür aus. Zwar krasser Effekt, aber kann auch gut schief gehen wenn der jenige es nicht kann. Wenn man die runter haben will, gibt´s nochmal massive Action. Aber lohnt sich :thumbup:


    Heute kam ein bisschen Pflege ins Spiel, erste Bestellung kam an :thumbup: - Pflege für den Fatboy


  • //EDIT 17.07.2016

    Sodele, dann gibt´s auch mal wieder was neues von mir hier. War im Urlaub, daher auch nicht so viel am Auto gemacht. Aber war auch reine Nebensache, chillen und entspannen war mir erstmal wichtiger :thumbup:8o


    Kurz vorm Urlaub war dann die Wasserpumpe dran. Opel verlangte NUR FÜR DEN EINBAU schlappe 900 Schleifen bei dem Dicken. Da ich ja Werbetechnisch meinem guten Freund helfe und sehr unter die Arme greife (Facebook-Seite, Flyerdesigns, Visitenkarten etc.), der sich selbstständig gemacht hat als KFZ Meister mitm' Meisterbetrieb, war die Sache ja dann sowieso klar. Aber ist ne Frechheit, was Opel dafür verlangt. Meine Wasserpumpe hatte massives Spiel gehabt, sodass ich später sogar teilweise n' Liter Kühlwasser pro Tag verloren habe.
    Aber neue Pumpe ist nun drinne, Dichtungen neu, und schnurrt wie ein Kätzchen nun. Kein Verlust, nichts mehr. Direkt den Schlauch auch mit gewechselt, waren in dem Sinne kaum mehr Aufpreis. :thumbup:


    Hab erstmal meinen Grill Vorne gedipped mit "Black Gloss / High Gloss Topping", damit es zum Rest des Wagens passt. Habe nun Mitte August nen Termin beim Folierer bekommen, für die Seitenzierleisten in Schwarz Glanz, weil mir das Alugedöns / Chromdedöns auf den Sender geht. Ich mag es einfach nicht, also alles schön schwarz halten. Pulverbeschichtung gibt es aber dieses Jahr nicht mehr, das Wetter spielt nicht mit für die Saison und vor allem ist die Wartezeit leider enorm. Farbe hab ich aber so gut wie klar gemacht, wird definitiv n' Kupferton. Sobald ich das Beispielbild bekomme, halte ich euch auf dem laufenden. Als ich im Urlaub war, hat leider mein Stiefvater das Fahrzeug bewegt, war aber n Fehler. Eine Felge zermackt. Aber nun gut, wird eh gepulvert, daher soll mir das egal sein. Macke hält sich noch im Rahmen, kleiner Feindkontakt, aber ist alles gut. Ärgerlich, ja - aber was solls. Wird ja dann eh weggemacht :thumbup:
    Die Säbelzähne bleiben erstmal so, bin mir da noch nicht so ganz einig, wie die dann werden sollen. Hab diverse Fakes mal bei Photoshop gemacht, aber werde mir da selbst nicht so im Klaren drüber.


    Im gleichen Zug dann mal der neue Diffusor bestellt für die Heckstoßstange. Nach utopischen Angeboten von Opel und div. Mitgliedern auf Facebook, hab ich dann mal lieber die Eigeninitiative ergriffen. Nur noch passende Schrauben kaufen die Tage, dann kann ich ihn endlich fertig montieren.. :love: Wird aber denke ich mal, auch noch lackiert oder ich stelle was anderes damit an :wacko::thumbup:


    Hier mal Fotos vom Grill, DIffusor und von der Arbeit:


    - Da ist er endlich. Der lang ersehnte Heckdiffusor für die OPC Stoßstange :thumbup: -
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160622_193027fss66.jpg]


    - Hier nochmal ne andere Ansicht. Echt gute Qualität, sollte dann mal direkt probe gehalten werden. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Zeit und Möglichkeit, mal eben die Stoßi auseinander zu nehmen. -
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160622-wa0056vssyr.jpg]


    - Selbst ist der Mann :D :D Mal provesorisch drangehalten, der Optik halber.. :thumbup: -
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160622-wa0051les3v.jpg]


    - Grill penibel abgeklebt. War ne Fummelsarbeit hinter den Grill zu kommen, aber ging doch mit paar gelösten Schrauben. Maler Folie zwischen und zack wurde mal eben "foliert". Ergebnis kann sich sehen lassen. -
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160707-wa00138gsv9.jpg]


    - Das fertige Endprodukt. Frisch gewaschen, mal den Innenraum auch penibel gepflegt. Wurde mal wieder Zeit. Brauche definitiv n Fahrwerk, nur Budgetmässig muss das erstmal warten. Denke zum Winter hin sollte es klappen. Hab n originalen OPC Grill ebenfalls hier liegen, der geht dann mit der Front-Stoßstange zum Lackierer. Front wird gecleaned und dann per Magnethalter für die Kennzeichen montiert. Dann ist es schön clean auf Treffen :thumbup: -
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160716_12300763sui.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160716_122951kms4t.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160716_123046glsuz.jpg]

  • Hallo erst einmal ..
    Finde dein Projekt sehr gut , vor allem die Felgen sind Mega .
    Der Grill würde ich auch in Schwarz Folieren . Frage : Welche Folie hast du genommen , sieht sehr glänzend aus , passt aber zum Dicken . Den Rest vom Chrom würde ich dann auch in Schwarz Folieren . Zierleisten am Fenster so wie die am Heck
    Bekomme in 2-3 Wochen meine Winter Felgen , 4 Irmscher turbo-star (Turbinen Felgen ) 18 zoll zurück vom Felgen-Dokter , ist ein guter bekannter vom JP Kraemer und ein Gott in Sachen Felgen
    Werden komplett Aufgearbeitet und jetzt .. in Candy Chrom Red .. lackiert .Darum würde ich gerne alles in Schwarz haben , passt aber auch für die 20° Sommer Felgen von OPC
    Aber du kommst ja aus Duisburg , ein Katzensprung von mir . Vielleicht sehen wir uns mal .
    Lg .. und schönen Urlaub

    2.8 V6 Turbo ST 4x4 OPC , 239 KW / 325 PS , Bj. 12/2011 , Automatik- mit ActiveSelect (6-Stufen), OPC Unlimited-Paket , Panorama-Schiebedach elektrisch ,
    Karbonschw GraphitSchw Mi metallic , Recarositze mit Leder perforiert elektrisch , Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL),
    und vieles vieles mehr ..
    1te Tankfüllung 310 Km 68 Liter spass Faktor :auto: :thumbup:
    2te Tankfüllung 515 Km 66 Liter dem Strassenverkehr angepasst :floet:

  • hast du das Mr.Pink schon benutzt und wie zufrieden bist du damit?
    Habe vor zwei Wochen angefangen von der SB Box Bürste auf Handwäsche umzustigen :) (in der Hinterhof SB Box weil man darf ja auf dem Hof nicht waschen bei mir :()


    Habe zur Zeit billiges 4€ Baumarktschampoo womit ich unzufrieden bin.


    Habe auch gedacht mein Lack ist für seine 10 Jahre noch ziemlich gut :D Bis ich mal das Auto anständig gewaschen habe und mal mit einer LED Taschenlampe mir den Lack genauer angeschaut habe. Alles voller feinen Swirls aus der Waschanlage und SB Box Bürste :thumbdown:

  • Sorry, sehr viele private Probleme zur Zeit, kann nicht immer so flux antworten leider.. :(;(


    Tom OPC Fan

    Sprühfolie ist von KandyDip ausm Ruhrpott, bei Dortmund die Ecke. Die Firma ist sehr gut im kommen, entwickelte sogar ne schleif- und polierbare Sprühfolie, die aussieht wie Lack. Unfassbar gut, der Dip ansich ist auch top. Einfach mal bei Facebook unter DIPON schauen :P - Aber Bitte dann mit DipVitalizer benutzen, sonst wird die Oberfläche gummiartig bleiben :thumbup: - falls du die Folie benutzen möchtest.


    Mein neuer OPC Grill kommt die Tage an, Bekannter gibt seinen ab für n' Appel und Ei und dann geht´s direkt damit zum Lackierer. Bin sogar am überlegen, ob ich den Heckdiffusor auch eben mitspritzen lassen soll. Alles schön Black2Black :) Quasi wie ne Tarnkappe.


    Habe heute auch diverse Farbkarten bekommen für meine Felgen, wolte ich noch diese Saison machen, aber lohnt sich glaube ich bei dem Wetter echt nicht. Also wird´s im Winter geschehen, erstmal anpassen auf das KW V1, bestelle ich mir jetzt im August, wenn alles glatt gehen sollte. Dann kriegt der Koffer auch mal mehr low, wird zwar nicht so krass wie ich gerne hätte á la Otto oder Stefan, aber steht dann sicherlich gut im Kasten. Muss nur schauen ob ich vllt den Sturz dann seperat einstellen kann. Sollte ja beim 4x4 problemlos klappen. HA definitiv, Vorderachse muss ich mal schauen :thumbup:


    xPsyGamerx

    Habe ja mittlerweile die ganze Palette von den ChemicalGuys im Auto, schön verpackt im Klappkasten und bin maßlos zufrieden. Shampoo ist erste Sahne, halt ohne Carnauba-Wachs, das hab ich separat mit dem "PD40-Detailer". Der ist echt sau geil, vor allem bei dunklen Lacken als Sealant der Wahnsinn. Da sieht man erstmal richtigen Tiefenglanz. So glänzt mein Wagon ja schon sehr geil, mit dem Zeug dann aber richtig overboosted :thumbup: Da sind selbst Fotos schwer zu schießen, weil sich einfach so viel drin spiegelt.
    Lack Zustand am besten mit ner Taschenlampe, wie du sagtest (am besten sogar kaltweisse LEDs!), schön forschen. Dann sieht man erstmal die ganzen Swirls. Meiner hatte an den Türkanten unheimlich viel, was natürlich heißt, das der Vorbesitzer eher der Waschstraßen-Typ ist. Darauf komme ich gar nicht klar, bisher alle Autos die ich hatte penibel mit der Hand gewaschen, die haben aber auch geglänzt und ne Lackqualität gehabt, die träumen ließ. Das macht einiges aus.


    Shampoo muss du selbst wissen, habe viel ausprobiert. Bin mit dem MR Pink top zufrieden. Werde mir aber dann bald noch was mäßiges holen mit Carnauba, ist dann einfacher und muss nicht immer so oft detailen, wenn ich den Effekt haben möchte :)


    Lade die Tage mal neue Fotos hoch, hab n paar gemacht frisch gewaschen. Sieht echt mordsmässig gut aus. Oder aufm nächsten Treffen, werden sowieso welche geschossen 8o:thumbup:

  • Hallo tobseNN
    Brauchst dich nicht zu endschuldigen .. Privat geht vor .. hoffe ,alles wieder im grünen Bereich
    Erst einmal Danke für dein Tip
    War grad auf der Seite bei KandyDip , die aus Dortmund . Sieht alles sehr gut aus vor allem das neue Farbkonzept ( Chromatische Chamäleon Effektfarben ) auf der facebook Seite .
    Werde aber zuerst , mit dem Grill und den Chrom leisten anfangen , dann seh ich weiter .
    Ach ja Spurplatten 40mm pro Achse .. steht danach an , hoffe das passt .
    Frage: Hast du dein Grill selbst gesprüht ? Den , man braucht schon das gewisse Werkzeug zb. Die Sprühpistole ( gibt wohl eine spezielle für das Gemisch ) , das hab ich alles nicht .
    Oder ich muss das alles machen lassen .. schau ich mal
    Morgen nochmal zum meinem Lackierer , meine Nabendeckel abgeben , selbe Farbe wie die Felgen Candy Chrom Rot , mit eigenem Emblem

    2.8 V6 Turbo ST 4x4 OPC , 239 KW / 325 PS , Bj. 12/2011 , Automatik- mit ActiveSelect (6-Stufen), OPC Unlimited-Paket , Panorama-Schiebedach elektrisch ,
    Karbonschw GraphitSchw Mi metallic , Recarositze mit Leder perforiert elektrisch , Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL),
    und vieles vieles mehr ..
    1te Tankfüllung 310 Km 68 Liter spass Faktor :auto: :thumbup:
    2te Tankfüllung 515 Km 66 Liter dem Strassenverkehr angepasst :floet:

  • Wenn du dein Kühlergrill schwarz haben möchtest , kannst du das selber machen ist überhaupt kein Problem . :thumbup:
    Du brauchst auch keine spezielle Sprühpistole , man kann Plasti Dip in der Sprühdose kaufen in fast allen Farben .
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…asti+dip+schwarz&_sacat=0
    Und dann einfach gründlich abkleben , und los geht es :thumbup:
    Hab ich bei meinem Dodge auch gemacht , und wenn es dir nicht mehr gefällt zieht man das Zeug einfach wieder ab .
    Und alles ist wieder original .


    VG
    Michael