tobseNNs Black Beauty OPC Mode [Umbaumodus geht weiter, More low incoming usw]

  • Mir gefällt der erste Fake sehr gut.


    Bist da ziemlich nah an meinem Konzept dran.


    Fahre Goldene Felgen und dass ganze Chrom bei mir wird ebenfalls Schwarz und Opellogos bekommen Felgenfarbe.


    Nur die Säbelzähne vorne werd ich wohl auch in Schwarz machen da es sonst zu viel Gold wird.

  • Ich denke mal, ich werde nur mit ein bisschen Farbe spielen, da es sonst too much werden wird, meiner Meinung nach. Das heißt, ich würde eventuell die Chromzierleisten, die die Fenster schmücken, direkt mit folieren lassen. Habe gehört, wenn die einmal ab sind, dann wird's kriminell die wieder dran zu bekommen. Gleiches gilt dann auch für die Säbelzähne, die werden dann scheinbar auch in Kontrast gesetzt oder halt auch iin Wagenfarbe lackiert.


    Bin momentan mit einem ReSeller am quatschen für die MBDesignn KV1, welche auch schön "Concave" sind in Schwarz Glänzend. Preisnachlass wären knapp 400€, da überlegt man schon mal, ob man diese nicht fährt. Zumal 20 Zoll schon immer Recht teuer sind und waren..


    Daann eventuell die Felgen Innenseiten bzw Betten in der jeweiligen Farbe folieren lassen, sei es Kupfer, Chrom Rot, Bronze oder irgendwas, was edel wirkt :P Gold oder ganz Bronze bzw. Bronze-Matt würde auch edel kommen, aber habe zur Zeit n Battle mit meinem Cousin, er fährt n gemachten Golf 6 GTI ED35 und hat sich jetzt erst goldene BBS gekauft, wirkt auch mega geil aufm schwarzen understatement Golf mit ordentlich Leistung.


    Folgende Beispiele ausm Netz dienen dann als Beispiel:


    Schauen wir mal, was und wie ich es dann veranstalte. Beim Klasen mehr Geld gelassen als geplant, dafür einiges neu bekommen (Flexrohr war durch, quasi an der Verschleißgrenze, Krümmerbolzen gerissen, ebenfalls neu). Let the Show begin :thumbup:


    Werde die Tage mal neue Fakes erstellen, dann kommt es immer n' bisschen besser rüber, als man so sich das vorstellen kann.
    Bildliche Darstellung ist immer besser, als wenn man einfach nur Ideen in denn Raum wirft. Muss dann halt noch schauen, welche Reifen ich drauf fahren kann. Wird dann sowieso ne Sonderabnahme in Kombination mit den H&R Federn :whistling:

  • Die KV1 muss ich ehrlich sagen würde ich nicht mehr nehmen. Totale Einheitsbreifelgen auch wenn sie schön sind.
    Ich hab die Ventil-R im Auge in 21 Zoll.
    Oder eventuell die KV2

  • Die Venti R wurden mir ebenfalls für n guten Kurs angeboten, sehen aber den MOTECs zu ähnlich, sodass ich mir das Geld da sparen würde. Die fährt mittlerweile hier auch jeder 3. in der Gegend, sodass die schon mal rausfallen :S


    Recht hast du, habe auch einige andere Angebote über die Vossen CVT Design Felgen für den selben Preis, die mir natürlich ne Ecke besser gefallen. Wichtig ist mir nur die Eintragung :thumbup: Habe hieir n Händler in der Ecke, der einige gute "Nachbauten" samt TÜV Gutachten liefert, mal schauen was der so zu bieten hat. Paar Wochen habe ich noch Zeit um mir was zu suchen :thumbup:

  • Felgen ist echt schwierig. Ich möchte wenn es neue werden 21 Zoll was die suche eh schon etwas einschränkt.
    Aber dennoch sind es zu viele. Ich möchte nichts standardmäßiges als 5-Speichen oder sowas fahren.


    Will was etwas ausgefalleneres. Rotiform HUR,Rotiform SPF oder Messer ME08-3


    Irgendwie in die Richtung. :thumbup:

  • Felgen ist echt schwierig. Ich möchte wenn es neue werden 21 Zoll was die suche eh schon etwas einschränkt.
    Aber dennoch sind es zu viele. Ich möchte nichts standardmäßiges als 5-Speichen oder sowas fahren.


    Will was etwas ausgefalleneres. Rotiform HUR,Rotiform SPF oder Messer ME08-3


    Irgendwie in die Richtung. :thumbup:


    Also quasi wie ich, habe überall und nirgend geschaut, aber nichts gefunden was mich vom Hocker haut :( Bin bei dir echt gespannt 8o



    //EDIT 06.03.2016


    Felgen sind nun geordert. Es werden Advance Wheels AV2, quasi das Vossen CVT Design in rund rum 10x20 ET35. Einer aus dem Forum war ebenfalls bei dem selbem Betrieb, wo ich meine nun bestellt habe und ebenfalls dort per Einzelabnahme eingetragen bekomme. Reifen sind ebenfalls bestellt und es kommen 255/35/R20 Michelin Pilot Sport drauf. Sollte der beste Kompromiss sein, der auch langfristig ne gute Wahl sein wird :thumbup:
    Mein Wagen geht nun am 18. März zum lackieren, bin dann über die Tage in Hamburg im Urlaub und bekomme den Wagen pünktlich zu meinem Geburtstag zurück. Grill wird in Wagenfarbe dann lackiert, Opelzeichen bleibt vorerst Chrom. Genau wie die Heckleiste, wird ebenfalls in Wagenfarbe lackiert und ebenfalls das Opelzeichen vorerst in Chrom gehalten. Vorne in den Säbelzähnen wird das Plastik noch mit lackiert und im gleichen Atemzug das Auto komplett von Außen aufbereitet. Der Lack hat es nötig, der Vorbesitzer wahr wohl öfter in der Waschanlage, was ich wie die Pest hasse. War mit meinem alten Wagen auch nie iin der Waschanlage, 5 1/2 Jahre Handwäsche, man sieht es jedenfalls :P



    Hatte genug zu tun miitm Astra meines Stiefvaters. Er wollte n' "Undercover-Projekt", was richtig Leistung hat aber keineswegs danach aussieht. Midlife-Crysis eines 54 jährigen Mannes also :P Also wieder mal ab zum Kla++n und auf geht´s :D
    Ausgangsauto war eine Astra H GTC mit dem Z20LEL Motor und ursprünglichen 170PS. Die sind es wohl lange nicht mehr. Die erste Klatsche hab ich dann auf der Autobahn bekommen. Nun sind es gemessene 319PS und 470NM auf Stuffe 4,5 :whistling:


    Geändert wurden nun:


    ◘ Spaltsaugrohr V2
    ◘ LEH Turbolader
    ◘ Großer LEH Luftmassenmesser
    ◘ LEH Einspritzdüsen
    ◘ Diesel Luftfilterkasten mit kurzer Ansaugung
    ◘ Großer LLK samt neuen Verrohrungen und Silikonschläuchen
    ◘ Neue abgestimmte Software auf die ganzen Hardware Parts
    ◘ 76mm Downpipe mit 200 Zellen Rennkat
    ◘ 76mm Abgasanlage von FMS, ohne Verjüngungen im Serienlook, kleines Ovales Endrohr :thumbup:8o
    ◘ diverse Silikonschläuche in seriennaher Optik
    ◘ NGK Platin Zündkerzen


    Unfassbar böse das Teil, bin selber gefahren gestern und muss sagen, das Teil geht echt nach Vorne die wie Hölle. Bremsanlage sind wir nun am überlegen, die OPC Anlage zu nehmen oder auf Tarox 6 Kolben umzubauen. Aber dann sieht ja jeder sofort, das da was nicht stimmt :thumbup:


    Sobald es was neues gibt, geht´s hier weiter im Thread :P Wackeldackel und Hut sind auf jeden fall bestellt für den Astra.

  • //EDIT 30.03.2016

    War dann endlich beim Lackierer, hab momentan nicht so viel Zeit wie ich eigentlich haben würde :D Aber das kennt man ja nur zu gut. Reifen sind ebenfalls bestellt, bin nun leider auf Hankook Ventus S1 Evo hängen geblieben, Danke Fummy nochmal für die Infos und den Support bei Facebook :thumbup:


    Hatte die Pirelli PZero in 245 35 R20 bestellt, aber leider keine Freigabe für die 10J Felgen bekommen. Daher jetzt die Hankooks in derselben Größe, passt alles super und ne' Reifenfreigabe gab es auch direkt. Endmontage für die 10J x 20 Zöller gibt es nächste Woche samt TÜV Einzelabnahme, wenn alles klappt bei mir wegen der Arbeit und dem Zeitfenster. Aufjedenfall n Schnapper gemacht bei eBay mit den Reifen, da es über Ostern 10% Rabatt auf die komplette Bestellung im "Reifen" Bereich gab. Fand ich dann top :thumbup:


    Chrom musste jetzt einiges weichen, Grill ist "noch" Serie, muss ich nochmal dran arbeiten, der Vorbesitzer hat oben 6 Punkte mit "Heisskleber" fixiert, gebrochen ist Gott sei Dank nichts, aber kriege den so einfach leider nicht raus.
    Also mal ab in die Halle demnächst und dran arbeiten. Jemand ne Idee wie ich den Heisskleber vom "Grill-Stossstange" trennen kann? Problemlos, also ohne Beschädigung?



    Hier die Fotos von den Neuigkeiten. Dunkel ist´s geworden. Rückleuchten ebenfalls ein bisschen "getönt" mit Farbe :P



    Sobald die Felgen drauf sind, schauen wir mal welche Farbe die nun endgültig bekommen werden. Bin ja immer noch auf dem Bronze/Kupfer Trip. Zuerst wird aber mal der Karren poliert und Sommer ready gemacht.

  • Ich würde es mit einem dünnen Lötkolben versuchen oder aufdremeln. Je nachdem was an der Stelle geeigneter erscheint. Heißluftpistole wird wahrscheinlich nicht reichen und zieht den Kunststoff auch noch mit ins Verderben.


    Gruß, Sascha