Probleme mit Warnleuchten im Cockpit

  • Hallo Leute


    Ich habe einen Insignia 5-Türer 2.0 CDTI (Facelift) Baujahr August 2013 und genau seitdem er 2 Jahre alt geworden ist spinnt die Bordelektronik. Er steht nachts in einer Garage aber sobald er einmal draussen parkt und ich ihn danach starte leuchten mir immer mehr Warnleuchten auf.


    Zuerst war es nur die Warnung das die Stossdämpfer defekt wären aber inzwischen kriege ich auch die Warnleuchte für die Handbremse, für das ESP, für das OBD Abgassystem, die Motorelektronik und die Stossdämpfer. Es funktioniert aber noch alles. War schon 3 mal in der Werkstatt und mir wurde nur gesagt sie finden keinen Fehler da der Wagen den Fehlerspeicher regelmässig löscht und solange er noch fährt wäre ja alles in Ordnung. Der Wagen ist gerade mal 2 Jahre alt. Was soll das?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss was hier das Problem ist? Der Sicherungskasten ist geschlossen und trocken, daran kann es also nicht liegen.


    Danke und Gruss

  • Das ist schwer zu sagen woran es liegt. Kann auch an einem defekten Steuergerät liegen. Aber ich persönlich würde bei nem 2 Jahre alten Fahrzeug direkt zu nem anderen FOH fahren der sich mehr Mühe gibt. Solange die Lampen leuchten ist da nix in Ordnung. So geht das Fahrzeug nicht mal durch den TÜV.
    Sonst muss einfach mal ein Techniker von Opel raus. Die kommen ja in der Regel wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sehe ich auch so. ICh vermute mal ganz stark ein Elektronikproblem. Denke mal der Wagen wird ein paar Tage beim FOH stehen.
    Hatte letztens Problem mit dem Adam der Firma, auch Steuergerät abgeraucht von heut auf morgen. Techniker hat ein paar Tage dran gesessen, dann das Steuergerät getauscht und alles war gut.
    Bei so vielen Fehlern die nach und nach kommen gehe ich nicht davon aus, dass diese wirklich existieren

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo


    Hört sich auf jedenfall so ein bischen nach ein Feuchtigkeitsproblem an.
    Wie schon gesagt wurde, als erstes die Werstatt wechseln , das geht ja gar nicht ("so lange er fahrt ist ja alles in Ordnung ") :spinn::spinn:
    Da schwillt die Halsschlagader unglaublich.


    VG
    Michael