Euro6 Ad Blue

  • Dann weißt du auch, dass die weiße Flecken ratzfatz abgehen ;) Man soll auch nicht rumkleckern wie der großer- Füllschlauch ist bei den Kleingebinden dabei, das wirst Du als Trucker sicher bei der Tanke gesehen haben ;)


    Hier sucht man Lösung für das Problem, welches nicht gibt....


    Grüße aus dem TGA ;)

  • Trichter liegt doch im Handschuhfach, gehört zur Ausstattung des EUOR6-Flüsterdiesel mit 170 PS. Wenn nicht, frag Deinen FOH nach dem weißen Trichter, wo er ihn versteckt hat!
    Aber Füllschlauch hört sich auch gut an! Bestell den doch bei amazon, wenn er nicht funzt, schickste den halt zurück, ist doch ein (der) Internethändler.....
    8)

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Diesen Schlauch von Amazon der für Audi und VW beworben wird habe ich jetzt bestellt und siehe da es kann kein tropfen daneben gehen das befüllen dauert zwar paar Minuten aber wenn dafür alles sauber bleibt ist es ok,wenn der Tank voll ist hört es auch zu laufen und gut ist.
    Schön wäre wenn die bei Amazon die Beschreibung ein wenig anpassen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von mb1846 ()

  • Beide Links führen nur auf die Startseite von Original Audi AdBlue® Füllschlauch Harnstofflösung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , aber nicht zu einem Schlauch, müsste man mal beizeiten korrigieren.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


    Einmal editiert, zuletzt von derOpelfan ()

  • Das habe ich schon bemerkt, nur wenn ich den direkt link setzte kommt man scheinbar auf mein Kundenkonto und wer will sowas schon.
    einfach Ad blue eingeben dann kommt der Schlauch direkt

  • Das mit dem Schlauch klingt sehr gut, wird wohl eine der nächsten "Anschaffungen" werden!!


    Bei Vecci hat ich ja Autogas mit Flashlube, dachte eigentlich, nimm nen Diesel, brauchste sowas nicht, und jetzt sowsas.... :D


    Ich weiß, Flashlube hat eine andere Funktion..... Aber für mich ist es am Ende das "Gleiche": Einfüllen einen Zusatzmittels alle XX TKM.... 8)

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Also das mit dem Schlauch ist kein Problem.


    Bei mir kam heute die Anzeige das der AdBlue Vorrat noch für 2300 km reicht, da ich ja in diesem Gewerbe arbeite habe ich natürlich gleich mal einen 5 Liter Kanister aus unserem Lager geholt. Dieser Kanister der Fa Hoyer ist mit einem Füllschlauch versehen der ganz genau in den Füllstutzen vom Dicken passt und auch der Inhalt ging komplett rein, ich meine auch das in der Bedienungsanleitung steht, das wenn die Meldung im Display kommt das auf jeden Fall die 5 Liter reinpassen.


    Ich war nur etwas erschrocken das die Warnung kam denn mein Insi war erst vor 6 Wochen beim Kundendienst und ich bin erst 3000 km seit dem gefahren wird er wohl vergessen haben es aufzufüllen.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Nein nein alles gut es steht auch in der Bedienungsanleitung das immer mindestens 5 liter nach gefüllt werden müssen, da das System das sonst möglicherweise garnicht erkennt, warum auch immer, im endeffekt kannste froh sein es selber gemacht zu haben, wenn man teilweise sieht was die Foh sich dafür fragen

  • Nein nein alles gut es steht auch in der Bedienungsanleitung das immer mindestens 5 liter nach gefüllt werden müssen, da das System das sonst möglicherweise garnicht erkennt, warum auch immer, im endeffekt kannste froh sein es selber gemacht zu haben, wenn man teilweise sieht was die Foh sich dafür fragen

    Ich denke schon das die da kräftig hinlangen werden. Denn ich weiss aufgrund meines Berufes was das Zeug wirklich kostet. 8o

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS