Im Winter Quitschen beim Kaltstart.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzes Feedback:
      Ich war die Woche beim Freundlichen. Der Meister meinte Keilriemen oder Spannrolle dem Geräusch auf dem Video nach zu urteilen.
      Leider trat das Geräusch in der Werkstatt nicht auf, und so konnten sie nichts machen außer die Rollen zu schmieren.

Naja, abwarten. Es hat sich also nichts getan. Die Geschichte geht weiter.

""

Insignia SportsTourer 04/2014

• Virusblocker schrieb:

Kurzes Feedback:
      Ich war die Woche beim Freundlichen. Der Meister meinte Keilriemen oder Spannrolle dem Geräusch auf dem Video nach zu urteilen.
      Leider trat das Geräusch in der Werkstatt nicht auf, und so konnten sie nichts machen außer die Rollen zu schmieren.

Naja, abwarten. Es hat sich also nichts getan. Die Geschichte geht weiter.

Ja das Geräusch kommt auch nur unter bestimmten Aspekten.

Ich habe mal nun zum besserren Verständnis angehangen..

Das 1. Bild ist ein Flachriemen Original von Opel nach einem Jahr im Auto verbaut.. Die Oberseite ist so glatt gerubbelt das er Quasi rutschen muss irgendwann...

Das 2. Bild ist ein Original Continental Flachriemen nach einem halben Jahr im Auto.. Der ist noch wie neu und schön rau... Ich poste auch gerne nochmal ein Bild nach einem Jahr...

Leider sind von Motor zu Motor die längen so unterschiedlich... Habe ewig nach dem passenden gesucht.. Die über die Contintental App angegebennen Größen für meinen dicken passten leider nicht...
      Dateien
      • IMG_6410.jpg

(778,83 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6406.jpg

(557,15 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )