Matrix Licht

  • Was heißt hier Opel verschlafen?


    Audi,Seat usw haben zwar teilweise Voll LED aber so überzeugend sind die Systeme da bei weitem nicht!


    Ich fahre lieber mein BI-Xenon im Insignia wie dass VOLL-LED im Audi S8.

  • Einfach mal selbst Probefahren. Bietet absolut keine Vorteile gegenüber Xenon im moment.
    Weder die Ausleuchtung ist besser noch anderweitig etwas dafür ist es einfach nur Teurer.
    War danach schon sehr enttäuscht. :|


    Interessant wäre dass relativ neue LaserLight im Audi R8. Hoffentlich bekomme ich noch die Gelegenheit dies zu Testen.
    Hab darüber bis jetzt noch kaum Aussagen gefunden.

  • Ging mir auch so daher bin auch mit einer bestimmten Erwartung in den Wagen gestiegen.
    Ich denke da wird sich bei der nächsten Generation schon einiges tun aber momentan ist man mit (BI) Xenon wirklich bestens beraten. Vorallem dass im Insignia ist wirklich super.

  • was bei mir im Astra was gebracht hat waren Xenarc Silverstar aber leider gibts die nicht mit dem passenden Sockel für AFL+

    Gruß Flo




    Insignia Sports Tourer BiTurbo AT-6 Innovation


    schneeweiß
    AGR Ribbon schwarz mit weißen Nähten
    18" Doppelspeichen Sport Design
    Innovationspaket mit Frontkamera und ACC, Parkpilot, Innenraumpaket, FlexOrganizer Paket, 8" Display, e. Heckklappe, Sidebags hinten, Quickheat, FlexRide, sAHK, Sitz Paket 2


    bestellt 28.08.2014 - steht seit 13.10.2014 beim FOH - Abholung am 25.10.2014 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Leute.


    Lange nicht mehr hier gewesen . Ich fahre meinen Insignia A ST 2.0 CDTI Innovation BJ 2010 mit AFL+ immer noch mit Freude. Zum Vergleich der Frontscheinwerfer Xenon zu voll Led haben wir jetzt den direkten Vergleich. Haben uns den Opel Crossland X Ultimate gekauft der diese LED Scheinwerfer hat. Da ich mir den öfters mal von Frau ausleihen darf habe ich natürlich einen genauen Vergleich zu meinem Xenons.


    Meine ehrliche Meinung dazu, Led Scheinwerfer schauen klasse aus mit rein weißem Licht aber mit meinen AFL+ im Insignia kommen die nicht mit. Möchte meine Xenons echt nicht für Led Scheinwerfer tauschen wollen. In noch keinem anderem Opel hatte ich so ein geiles Licht. Die Lichtausbeute und Abstrahlung sind einfach mega. Mein Insignia hat jetzt Original 75500 Km auf der Uhr. Bei vielen steht sie nach diesen Jahren schon über 150000 bis 250000 Km.


    Grüße an alle

  • :D
    also zu diesem originalen led-matrix licht muss man ja sagen, ja es ist schön weiss aber man muss auch sagen, ja es ist auch schön billig :whistling:
    es ist ein gedrosseltes led licht mit gerade mal 2000 lumen. da ist es kein wunder das dir dein eigenes xenon besser gefällt. denn das hat 3200 lumen. die led-scheinwerfer die ohne reinigungsanlage daher kommen haben zwar weisses licht ja. aber das ist schon alles. es ist auf 2000 lumen halt begrenzt.


    ich bin letztens an einem ich glaub es war ein audi a3 mit led auf der autobahn bei richtiger dunkelheit vorbei gezogen. er hatte vor seinem auto einen hellen weissen bereich aber was er nicht hatte war weites licht. ich hab ihm erstmal richtige fernsicht gegeben mit meinen xenons :D diese ganze hersteller-led-kacke ist eigentlich nur ein billiger marketinggag. es soll käufer anlocken und es gibt auch massenweise die genau auf diese nummer herein fallen. echt sattes led-licht das xenon übertrumpft weit und hell geht kostet mehr als in so einem billigheimer wie einem crossland oder einem audi a3. weisses licht ist nicht gleichbedeutend mit weit. es ist nur ein heller kleiner fleck das wars. ich schmunzle auch immer wenn einer mit led neben mir steht.

  • Die Xenons im Insignia sind selbst mit den ab Werk Brennern klasse. Das AFL ist auf dem platten Land in Kurven einfach nur topp. Man fährt nicht ins Dunkle bzw. biegt dorthin ab.
    Lustig wird es, wenn der Gegenverkehr Lichthupe macht (Licht zu hoch :?: ) und man dann mal wirklich aufblendet. Ist mir sogar an dem Tag passiert als ich morgens zum TÜV war und nichts bemängelt wurde. Mittlerweile hat das Auto 64tkm runter. Ich will nicht wissen wie wird, wenn ich als Ersatz die xenarc night breaker laser reinmache.


    Da kommen wirklich nur LEDs mit vielen Elementen und einer guten Hard-/Software-Komb zur Steuerung ran.