Sitzheizung geht immer aus

  • Guten Abend zusammen,


    Habe heute meinen großen vom FHO geholt.
    Was soll ich sagen, laut Aussage werden 100% der Lohnkosten und Material übernommen.
    Nur die Fehlersuche muss ich zahlen. 30€.
    Die Reparatur selbst soll ca 180€ + kleinteile ausmachen.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Robert

  • Hallo zusammen,


    gleiches Problem, meiner ist Baujahr 06/2010 und hat 127.000km.
    Letzten Freitag Termin beim FOH, Fahrerseite beide Matten defekt.
    Kulanzantrag bei Opel gestellt, Opel übernimmt 40%, mein Händler 20% und ich den Rest von 40% - bedeutet in dem Fall einen Eigenanteil für mich in Höhe von ca. 170.- Euro.
    Meint ihr es lohnt sich nochmal direkt bei Opel um eine 100% Übernahme zu bemühen?

  • Hallo zusammen,


    gleiches Problem, meiner ist Baujahr 06/2010 und hat 127.000km.
    Letzten Freitag Termin beim FOH, Fahrerseite beide Matten defekt.
    Kulanzantrag bei Opel gestellt, Opel übernimmt 40%, mein Händler 20% und ich den Rest von 40% - bedeutet in dem Fall einen Eigenanteil für mich in Höhe von ca. 170.- Euro.
    Meint ihr es lohnt sich nochmal direkt bei Opel um eine 100% Übernahme zu bemühen?

    Ob sich das lohnt siehst Du dann, wenn Opel dir antwortet. Versuch es doch einfach. Ich glaube zwar nicht das sich was ändert und Opel 100% übernimmt, versuchst Du das nicht, dann wirst Du es nie erfahren.


    Gruß
    Mattes

  • Hallo,


    Ich würde es auch mal Probieren. Mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen.


    Bei mir wurde ja wie gesagt alles von Opel übernommen. :D Hatte alles mein FHO erledigt.
    Mein Insignia ist Bj 11/2010 und hatte zum Zeitpunkt des Defekt vor gut einem Monat ca 93000km auf der Uhr.


    Hoffe, dass bei dir dann alles positiv ausgeht.


    Gruß


    Robert

  • Hallo,
    als ich letztens wegen unserer autom. Scheinwerferregelung zum FOH gefahren bin, ging plötzlich die Sitzheizung nicht mehr.
    Obwohl wir jetzt schon Januar 2014 haben, wurde die Heizmatte (Unterbrechung in der Matte) auf Kulanz getauscht.
    Ein hoch auf unseren FOH! ;)


    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

  • Hallo,
    auch bei meinem Insignia ist die Sitzheizung der Fahrerseite ausgefallen, ein Anruf bei meinem FOH und nächsten Samstag habe ich einen Termin zum Austausch der Heizmatte. Das schönste daran ist, ich habe keine Kosten und das trotz 160.000 km und bj. 2008 :thumbup:


    Gruß


    Timo

  • Bei den ersten Insignias ist es wohl öfters vorgekommen das die sitzheizung ihren Geist aufgibt.
    Nur gut das die Garantie greift, sonst ist das Ärgernis größer.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK