Sitzheizung geht immer aus

  • Zur Info:
    Bei meinem (EZ12/2009) ist letzte Woche mal wieder die Sitzheizung Fahrersitz ausgefallen.
    Das letzte Mal war letztes Jahr im Juli (demnach 14 Monate her). Er hatte auch schon die neuen Matten verbaut, was allerdings anscheinend nicht hilft.
    Die Sitzmatte war mal wieder betroffen.


    Sie wurde gestern auf Kulanz erneuert.


    Nichts desdo trotz stellt sich die Frage, warum trotz neuer Revision der Matte diese schon wieder durch ist?

  • .....oder man sollte diese Frage mal OPEL stellen.


    Sitzmattenproblem sollte eigentlich nach den ersten Baujahren der Vergangenheit angehören!!!


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ...es gab ja mehrere Gründe warum die Defekt waren, einer war Kabelbruch in den Matten, ein anderer war der zerbrechende Stecker...bei mir ist auch schon beides vorgekommen und wurde entsprechend kostenlos getauscht, einmal sogar die Matte in der Lehne des Beifahrersitzes...

  • Den Meister hatte ich gefagt. Der konnte sich nicht erklären, warum schon wieder ein Defekt auftauchte.
    Es war auf jeden Fall wieder ein Kurzschluss in der Sitzfläche, was zum Ausschalten der Sitzheitung geführt hat.
    Und er hat definitiv letztes Jahr im Juli die neue Revision bekommen.


    Vielleicht war es tatsächlich nur ein Einzelfall und ich habe ein schlechtes Bauteil bekommen.


    Mal abwarten, wie lange diese nun hält. Dann werden wir es sehen.

  • Hallo, mei. Insignia ist von 11/2010 . Habe jetzt das Problem das die Sitzheizung der Fahrerseite auf Stufe 3 nach 1-2 .min. ausgeht. Meine Car Garantie übernimmt nichts. Gibt es denn noch Kulanz? Wenn nicht, was kostet der Spaß ungefähr ? Gruß Olaf