Dodge Challenger im Tiefgang :-)

  • Moin Michi
    Auch Glückwunsch von meiner Seite aus. Hübsch hübsch. N Ami ist schon was cooles . Obwohl die älteren aus den 70 er haben meiner Meinung nach mehr Charme. Nimm es mir nich übel ;) . Trotzdem geile Karrre. Was kostet der Hobel so im Unterhalt ?
    Mit freundlichen Grüßen Michael :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Geiles Teil :love:

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Moin


    Nach langen hin und her mit der Versicherung :( (konnten ihn nicht einstufen)


    Bezahle ich jetzt im Jahr 680 Euro Vollkasko .


    VG
    Michael

  • Moin,


    sehr schick :thumbup: , ich mag zwar auch lieber die aus den 70ern, aber natürlich nicht als DailyDriver.


    Bilder von innen würden mich auch interessieren. Das Manko bei den Amis ist ja meist, dass sie von außen top aussehen und innen Alleweltsdesign aus billigem grauen Plastik regiert (ein Grund übrigens, warum es bei mir kein Chrysler 300C geworden ist).


    Und der reelle Verbrauch wäre natürlich auch interessant :drink: .


    Viel Spaß beim Cruisen,
    Steffen


    PS: An Kfz-Steuer dürfte ja nicht allzuviel fällig werden - ist ja keine deutsche Dreckschleuder, sondern ein unmanipulierter Ami ;)

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • ...Schiebedach fehlt noch, damit wenn Du endlich mal ein Parkplatz gefunden hast auch aus u. einsteigen kannst. :)
    In Parkhäuser brauchst Du bei uns mit so einem dicken Ding nicht rein fahren.
    Die Parkplätze werden in den Städten immer kleiner geschnitten.
    Trotzdem viel Spaß wenn die Bahn frei ist.

  • Hallo


    Ja da hast du schon recht für die Stadt ist der Dicke nix.
    Aber ich wohne sehr ländlich also kein Problem :)


    hutpilot
    Ich werde am Wochende mal ein paar Bilder vom Innenraum machen :thumbup:
    Von innen gefällt mir am besten das er einen schwarzen Dachhimmel hat das kommt echt gut :) .


    Vom Verbrauch bin ich mehr als überrascht , bin jetzt eigendlich genauso gefahren wie mit meinem schönen Insi :)


    Und habe auf dem Boardcomputer vom Dodge 12,5 l stehen , was ich bei 309 PS sehr in ordnung finde ^^


    VG
    Michael

  • Na hoffentlich ist das kein Schätzeisen. Ansonsten schon gut mit 12l. Bin gespannt auf den ersten Wert wenn du ihn mal gefordert hast (Fahrsicherheitstraining oder so).


    Zum Innenraum bin ich jetzt mal ganz ehrlich: Ist ein Abstieg vom Insignia. Spricht mich persönlich leider überhaupt nicht an und wirkt etwas "spärlich". :( Wo fühlst du dich denn besser drin? Rein vom Wohfühlfaktor her?


    Andererseits bin ich mir im Klaren, dass bei so einem Auto andere Sachen von Bedeutung sind.


    Gruß, Sascha

  • Moin


    Also ich fühle mich sehr wohl in dem Wagen, die Sitze sind sehr bequem und die Bedienung ist sehr simpel. :thumbup:


    Klar der Insignia ist von innen was ganz anderes , wesentlich mehr Luxus .


    Ich denke die beiden kann man von innen absolut nicht mit einander vergleichen .


    Aber wie schon gesagt mir gefällt er, und ich mag auch das es alles doch sehr einfach gehalten ist :) .


    Denn Challenger gibt es auch mit Vollausstattung Navi ect. , aber mit dem Navi kann man eh in Deutschland nix anfangen
    ist nur für Amerika und lässt sich auch nicht umprogrammieren hab ich mir sagen lassen .


    Und ich denke halt auch alles was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen :)


    VG
    Michael

  • Was mir nicht efällt, ist der Inneraum. Alles schwarz. Da komme ich mir vor wie in einer dunklen Höhle. Ein Nachbar von mir hat sich auch einen Insignia zuglegt. Innenraum alles schwarz. Nää, des gefällt mir nicht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Muclsecar.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: