Software-Update 8" Fahrerdisplay

  • Hallo, ich bin zufällig darauf gestoßen, dass es beim 8"Display ein Softwareupdate gegeben haben muss. Auffälligste Änderung ist, dass im Sport-Modus nun die vom Tempomat eingestellte Geschwindigkeit nun als Grüner Strich angezeigt wird (siehe z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Geschwindigkeitsbegrenzer soll jetzt der Bereich über dem Begrenzer ausgegraut/nicht angezeigt werden. Dafür konnte ich aber noch keine Videos finden.
    Beides ist bei mir nicht der Fall, was auch die Betriebsanleitung belegt. Ab MY15.5 (glaub ich) stehen beide Funktionen drin. Weiß jemand ob es ein Software-Update gibt oder ob man hier wieder wie beim IntelliLink die Arschkarte hat?!

  • Servus,


    ich kann dir zumindest bestätigen, dass diese Funktionen im MY15 drinnen sind.
    EIn Bekannter meinte auch noch das bei seinem FL die "gespeicherte" Geschwindigkeigt nicht wie bei mir ganz unten noch mal als Wert steht.


    Wenn ich dran denke mache ich heute mal ein Bild.


    Ob es für die Fahrzeuge vorher ein Update geben wird kann weiß ich leider auch nicht.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Hi,
    also meiner war die letzten zwei Tage in der Werkstatt (Lüftermotor tauschen, Steinschlag in Frontscheibe) und da hab ich gefragt ob es da ein Update gibt. Die haben die aktuelle Software aufgespielt und es gibt diesen Strich leider nicht... Sieht also so aus, als ob dieses Feature nur für 2015 Modelle verfügbar ist.
    Ist übrigens eine Eco Anzeige welche dem Fahrer informiert ob er einen zu schweren Gasfuß hat. Gibt's im neuen Corsa auch bloß sind es hier einfarbige Balken. Ist glaub immer aktiv und nicht nur mit dem Sportmodus verknüpft.

  • Hi


    Auf dem weg zur Arbeit habe ich heute morgen noch ein wenig gespielt.
    Stelle ich die Geschwindigkeitsbegrenzung ein wird in der eingestellten Geschwindigkeit ein grüner Strich erzeugt und dahinter wird alles ausgegraut.
    Der Monitor kann es also zumindest in meinem Fall im Zusammenhang der Geschwindigkeitsbegrenzung, beim Tempomat ohne ACC aber nach wie vor nicht.