Toter Winkel Warner im Aussenspiegel leuchten, blinken.

  • Hallo,


    habe seit mehreren Tagen das Problem, dass der Toter - Winkel - Warner so wohl am Tag wie auch bei Nachtfahrten öfters ohne Grund leuchtet. Also, es ist weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht. Kennt das Problem jemand ? Die Sensoren habe ich schon sauber gemacht, nutzt aber nichts. Werde wohl zum FOH fahren müssen.

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Leuchtet er durchgängig ? Oder nur ab und an mal. Ich kenne das, wenn ich auf der linken Spur auf der BAB bin, dass er dann ab und an Pfosten oder die Leitplanke bei zu geringer Distanz als Totwinkelobkjekt erkennt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Leuchtet er durchgängig ? Oder nur ab und an mal. Ich kenne das, wenn ich auf der linken Spur auf der BAB bin, dass er dann ab und an Pfosten oder die Leitplanke bei zu geringer Distanz als Totwinkelobkjekt erkennt.


    Nee, nicht immer. Aber auch mehr als ab und zu mal. Der leuchtet auch auf Landstraßen wo keine Leitplanken sind. Der leuchtet eigentlich überall.

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Dann würde ich sagen, definitiv mal prüfen lassen ... So ganz richtig scheint das ja dann nicht zu sein,

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Leuchtet einer oder beide? Ist es witterungsabhängig?
    Mein linker z.B. guckt gut über 3 Fahrspuren auf der BAB; wenn ich schon auf der Abfahrt bin, warnt er noch vor Überholern auf der linken Spur - der rechte bleibt aber aus.
    Wie in der BA sinngemäß steht, zeigt er auch bei starkem Regen an - das ist etwas untertrieben, es geht schon bei etwas intensieveren Niesel und bei dichterem Nebel los. Das betrifft mal eine Seite und mal beide, hört dann aber auch bald wieder auf. Dann steht kurz im DIC sinngemäß "Spurwechselassitent momentan nicht verfügbar" und kurz danach ist alles wieder oki. So ist es jedenfalls bei meinem = FL; das war beim Astra-J ganz genau so und der FOH meint natürlich, alles oki, ist ganz normal so - und auf die Assistenzsysteme darf man sich eh nicht verlassen ...
    Ich hab mich damit abgefunden und dran gewöhnt und kann gut damit leben; sicher könnte man die Ansprechschwelle b.z.w. Emfindlichkeit nach oben oder unten korrigieren, aber wo soll man da die Meßlatte anlegen? Verringert man die Empfindlichkeit, meckern sicher einige, die Warnung kommt viel zu früh, erhöht man sie, selbiges mit zu spät. Man kann den Warner hassen oder lieben, es Ist wohl ein Kompromiß irgendwo in der Mitte, und: nix iss besser als garnix ;)
    Aber halte uns doch bitte auf dem laufenden, was da letztendlich bei Dir rauskommt.

  • Ich habe wegen dem Tote-Winkel Warner selbiges Problem bei höheren Geschwindigkeiten. Hierzu habe ich soeben meinen FOH kontaktiert. Dabei wurde mir erklärt das der Warner ab ca. 140 dauerhaft leuchtet. Da dieser sehr vertrauenswürdig und zuverlässig ist würde ich dieser Aussage Glauben schenken. ;)

    Insignia ST FLGraphit Schwarz, 163 PS OPC Line, Leder, Panorama, Rückfahrkamera, AFL+, 19 Zoll BiColor

  • Dann scheint da wohl wirklich was dran zu sein. Bin ich froh drüber da ich schon einen Defekt vermutet hatte. 8)

    Insignia ST FLGraphit Schwarz, 163 PS OPC Line, Leder, Panorama, Rückfahrkamera, AFL+, 19 Zoll BiColor

  • Hallo,


    Ich hab den Warner auch in meinem Insignia.


    Da leuchtet auch bei schneller Fahrt über 140 km/h nur etwas, wenn direkt auf der angrenzenden Fahrspur sind jemand von hinten annähert oder ich noch nicht ganz vorbei sind.


    Wenn ich den Blinker setze blinken die Symbole zusätzlich.


    Ansonsten sind die immer aus.


    Ist im Dezember 2015 zugelassen (MJ 16)


    Gruß


    Christian

  • Also ich kann auch nicht bestätigen, dass die ab 140km/h dauerhaft leuchten. Klar wenn jemand angeflogen kommt von hinten oder sich im toten Winken befindet dann ja, halt so wie es sein soll...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson