Sturz einstellen Hinterachse

  • Hallo,


    1.
    zunächst wenn man sich hier im Forum anmeldet, stellt man sich vor.
    Wir wollen wissen, wer Du bist, woher Du kommst und welches Fahrzeug Du fährst.
    Wenn Du dann im Showroom auch noch Bilder Deines Fahrzeuges hochlädst, können Wir uns Dein Fahrzeug anschauen.


    2.
    JetztZu Deiner Frage: Was ist der Hintergrund?
    Warum soll der Sturz eingestellt werden?
    Was ist passirt?
    Wurde ein Bordsteinkante rassiert?


    Eine Achsvermessung kann nicht jedermann durchführen und das zu recht. Eine Werkstatt muss eine Achsvermessungsbühne haben.
    Dann werden die Einstellungen ausgelesen. Gegebenenfalls kann man bei einigen Fahrzeugen den Sturz einstellen, aber nicht bei allen.
    Also suche den FOH auf.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo


    und danke für die Info an euch beide!


    Ich denke es ist ganz legitim nicht alle Daten von sich selbst im Netz Public zu machen und die Persönlichen Angaben sind in meinem Profil angegeben.


    Die Frage habe ich gestellt um den Spielraum beim Sturz an der HA zu hinterfragen, da ich gerne im nächsten Sommer mit mehr negativ Sturz fahren möchte. Über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten ich weis, aber auch über 20 Zoll anstatt 17 oder 18 Zoll ;)
    Ich möchte vorne und hinten etwa -1-1,5 Grad Sturz fahren um das Fahrverhalten in Kurven zu verbessern, das ist der Hintergrund.
    Gruß
    Martin

  • Hi
    je nach Ausstattung und Fahrzeug hast du an der HA schon einen Sturz von (-0,4) - (-1,7)
    Gibt beim Insignia nicht nur 1 oder 2 Werte, sondern über 20. Kommt auf die Ausstattung,Karosserieform und Höhendifferenz an.

  • Hallo,


    beim Allrad lässt sich Spur & Sturz einstellen, musste ich durch die Tieferlegung auch machen.


    Beim Frontler sollte sich auch was stellen lassen, da am unteren Lenker eine Exzenterschraube vorhanden ist.
    Was alles verstellt werden kann, kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht ob das ganze Modelljahr abhängig ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Die besten Vermessungsanlagen haben bei uns die Reifenhändler :)

  • Ok danke an euch beide, da habt ihr mir viel weiter geholfen!
    Ich wollte nur eine Info ob es generell möglich ist, einstellen lass ich es natürlich in der Werkstatt auf einem
    Achsvermessungsstand :)


    Beste Grüße
    Martin