Insignia Baujahr 2013 ( ab Facelift ) CD 300 gegen ein Navi Receiver/ 2 Din Radio tauschen.

  • Hallo zusammen,



    es ist bald so weit. Nächste Woche kann ich meinen Insignia abholen.


    Suche ein neues Radio mit Navi, Bluetoth usw. Jetzt ist das CD 300 verbaut.


    Bislang finde ich immer nur Systeme für den Insignia vor dem Facelift ( Baujahr 2008 - 2012 ).



    Wer hat einen Tip oder sogar einen Insignia ab Baujahr 2013 mit einem anderen Radio ausgerüstet ???????




    Danke :) :) :)

  • Ich habe doch noch was gefunden. Yahoo sei dank. Was haltet Ihr von diesem Gerät bzw. gibt es jemanden der es kennt oder schon verbaut hat ?



    Zweikern-Prozsessor Android 4.4 GPS Navigationssystem für 2014 Buick
    Regal OPEL INSIGINA mit radio DVD player Bluetooth Touch Screen DVR USB
    SD 3G WIFI TV Lenkrad-Steuerung

    http://www.seicane.com/de/zwei…lenkrad-steuerung-s198073


    [Blockierte Grafik: http://static.seicane.com/media/catalog/product/cache/4/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/_/1_165_17.jpg]

  • Kenne dein gezeigtes Radio zwar nicht hab aber bei meinem alten Auto Erfahrungen mit solchen "fernöstlichen" Produkten gesammelt und man darf keine zu hohe Qualität in Sachen Verarbeitung und Sound erwarten. Allerdings wenn das für dich keine herausragende Rolle spielen sollte denke ich das es für dich eine interessante Alternative sein dürfte. Würde dir ggf raten mal bei nem kompetenten Car HiFi Dealer ne zusätzliche und unverbindlich Beratung wahr zunehmen was es für Alternativen dazu gibt ;)

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Wenn die Passgenauigkeit und Funktionalität stimmen - warum nicht.


    Für den VFL Insignia gibt es einen Einbaurahmen für ein DoppelDin Radio + CanBus Adapter.


    Dann kannst ein Radio verbauen nach deiner Wahl. Vielleicht gibt es sowas auch schon für den Insignia.


    Das ist der Nachteil an den Infotainmentsystemen - das Radio zu tauschen ist extrem Aufwändig.

  • Hallo


    Preislich sehr interessant :)


    Warum nicht macht keinen schlechten Eindruck das Teil :thumbup:


    Muss ja nicht alles schlecht sein was aus dem Zubehör ist .


    VG
    Michael

  • Erstmal Danke für die Tipps und Meinungen.



    Hat jemand einen Link wo ich nur die Radioblende bekomme. Bislang habe ich eine einzelne Blende nur für den Insignia
    vor dem Facelift gefunden.

  • Hallo,



    habe das Projekt auf Eis gelegt. Ich war vor einigen Tagen bei ACR und hatte ein interessantes Gespräch mit dem Händler.


    Er hat so ein Gerät für einen guten Kunden versucht zu installieren. Leider nur Probleme mit dem Teil. Er hat mir klar gesagt, das


    es nichts taugt. Für den neueren Insignia gibt es leider im Moment noch nichts aber es gibt Hersteller die da dran sind.


    Leider kann er im Moment noch nichts genaues sagen.



    Trotzdem danke für die Beiträge.

  • Kannst dich ja mal hier melden wenn es was neues gibt will selber nächsten Sommer das Thema Car Hifi mal angehen und den Bose Scheiß raus werfen weiß aktuell nur noch net ob mit Original Radio auf nen Klangprozessor oder neues Radio mit DSP .. mal sehen viel erfolg bei deinem Projekt :)

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love: