Pflegetipps Lederlenkrad und weiteres

  • Hallo


    Also ich putze mein Lederlenkrad einmal die Woche mit einem nassen Microfasertuch ab .
    Und einmal im Monat hab ich es mit Ledermilch eingerieben, davon wird es nicht glänzend und die Milch zieht komplett in
    das Leder ein.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hi,
    das glänzende kommt von den ganzen Cremes etc. die du dir in die Hand schmierst :)
    Am besten das Lenkrad mit einer Lederseife reinigen und anschliessend mit Lederpflege behandeln.


    Es bietet sich für soetwas z.b. Lexol an. Bekommst als Probeset z.b bei http://www.petzoldts.de
    Mit dem Set machst sogar noch 2x deine Ledersitze :)

  • Hallo ich nehme immer das Produkt von S100 :


    Sitzbankpflege


    Ein bißchen einwirken lassen und dann mit einem Mikrofasertuch wieder abwischen. Reinigt das Leder, schützt die Nähte und entfernt den Schmutz. Ich hatte erst gedacht das man klebrige Hände bekommt, dem ist aber nicht so. Das Lenkrad sieht anschließen wieder wie neu aus.



    Gruß
    Mattes

  • Hallo Leute,


    da ich in den Lederpflege-Thread nicht reinschreiben kann, poste ich mal mein Anliegen hier.
    Habe mir das Pflege-Set von Lexol (Lexol 0908 Leder 500ml Anzahl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) zugelegt und habe heute meine perforierten, schwarzen Ledersitze damit behandelt.
    Dabei ist mein Microfasertuch total dunkel geworden nach der Behandlung.
    Kann es sein, dass die Farbe vom Leder abgeht und sich dadurch das Tuch verfärbt oder ist das eher der Schmutz?
    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Hab leider bei den vorderen Sitzen angefangen, hätte mal lieber mit der Rückbank anfangen sollen. Würde mich ärgern, wenn ein 30 € Produkt mir die Sitze versaut.


    -Doetz

  • Der Abrieb an deinem Tuch ist einfach dreck. Mach dir da keine Sorgen.


    Wenn du mal noch was anderes probieren willst. Ich habe meine Sitze jetzt komplett mit Sattelseife gereinigt und anschließend mit Bienenwachs poliert. Der Unterschied zu deinem Mittel dürfte sein, die Sitze glänzen nicht sondern sind schön Matt.


    Ich war total begeistert und werde damit jetzt weiter die Lederpflege betreiben.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik