Intellilink 900 Problemen mit der Bluetooth Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Insignia Sports Tourer und habe das IntelliLink 900 (Software Version - 23266029) verbaut.
    Ich habe ein Nexus 5-Handy von Google. Seit ich das neueste Update von Android (Android 6 - Marshmallow) auf das Handy gespielt habe,
    funktioniert die Bluetooth-Verbindung nicht mehr richtig. (Mit Android 5 hat alles super funktioniert.) "Never change a running system. :("


    Problembeschreibung:
    Ich kann auf dem Touch-Screen einen Telefonkontakt auswählen. Anschließend klinkelt es einmal, ich höre dann jedoch den Gesprächspartner nicht.


    Evlt. hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.
    Vielleicht hilft ja auch ein Softwareupdate der IntelliLink-Software?


    Viele Grüße


    Jens

  • Hi Jens.


    Hab die gleiche Handy-Autokonfiguration wie du und die selben Probleme.


    Ich habe mich gestern auf ner englischsprachigen Seite rum getrieben. Da haben einige auch bei anderen Automarken das gleiche Problem. Da einige aber auch Bluetooth Kopfhörer nutzen und da die selben Probleme auftreten, geh ich davon aus, dass es n Bluetooth Problem von Android 6 ist...


    Werksreset des Handys bringt nichts, da du dann immer noch Android 6 hast. Ich denke unsere einzige Möglichkeit ist, dass Handy zu rooten und einen Downgrade durchzuführen...oder warten bis ein Update kommt...


    Beste Grüße

    12/2008 - 05/2015 Astra H GTC 1.8 92/125 Cosmo, 30mm Tieferlegung, 8,5x18 225/40/18
    06/2015 Insignia A Sportstourer Sport FL, 2.0 Biturbo, FWD, MT, Bose,
    Quickheat, 20 Zoll, IDS-Plus, Recaro-Sitze, BOSE, Frontkamera, KeylessGO...