CHIPTUNING 2.0 CDTi 120KW / 163PS FACELIFT

  • Offene Luftfilter wie von K&N zum Beispiel werden geölt, das ist korrekt. Luftfiltermatten wie die von Pipercross zum Beispiel werden nicht geölt, daher kann man diese bedenkenlos nehmen.
    Bei den geölten kann es je nachdem wie viel Öl man nimmt wirklich dazu kommen, dass sich dieses am Luftmassenmesser sammelt und einen Fehler produziert.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Die Pipercross Dinger filtern aber schlecht. Da kommt viel zu viel Dreck durch.

    Davon höre ich persönlich jetzt zum ersten mal, dass die schlecht filtern sollen. Hast du da Tests oder nur einen einzelnen Erfahrungswert? Weil ich bis jetzt von vielen gehört habe, dass die Dinger so gut sein sollen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Im C20LET Forum gabs mal ein paar User die sowas schon länger im Astra G OPC oder Corsa OPC gefahren sind. Da sahen die Verdichterräder vom Turbolader aus wie Sandgestrahlt.


    Ich wechsel lieber alle 15tkm den serien Papierfilter. Das ding kostet ja nichts.

  • Dies ist genau der Tenor aus der Entwicklung.
    Um mehr Durchlass zu bekommen, muss auch weniger Widerstand anstehen, sprich weniger Filterwirkung.
    Deswegen lieber den Papierfilter öfter wechseln und keine "Sportluftfilter".

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo Thomas, ich kann Dir Koch Tuning in Basel empfehlen, ist nicht gerade in Baden-Baden aber von Dir aus gut zu erreichen und er versteht sein Geschäft, ich war selbst bei ihm.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Sein Auto ist auf Facebook unter Speer Chiptuning aufgelistet.
    Übrigens gefallen mir seine Felgen sehr gut 8)