CHIPTUNING 2.0 CDTi 120KW / 163PS FACELIFT

  • Welche Firmen sind das denn die das für Opel Motoren machen ?

  • Moin moin ;)



    Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ob Chiptuning von RaceChip oder doch lieber eine vernünftige Softwareoptimierung.
    Bei der Softwareoptimierung kann ich nur Klasen Motors empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber dafür hast du alles Schwarz auf Weiß.
    http://shop.klasenmotors.com/O…uf-190-PS-/-440-Nm?c=6852



    Habe schon mal angefragt wie lange es dauern würde wenn man vor Ort kommt. Brauchen ca. 2h dafür.

  • Oder IPF Flasher von EDS oder einem von deren Vertriebspartner

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Hallo Freunde
    ich überlege auch per Softwareupdate die Optimierung durchführen zu lassen. da würde ich gerne auch nach Eure Meinung und Erfahrung fragen.
    Vmax bietet meine 140PS/350Nm insignia A20DTE Motor auf 190PS / 400Nm für 699,- zuzüglich 89,- für Leistungseinmessung Vorher / Nachher
    Klasen bietet für den selben Wagen die Leistung auf ca. 180PS / 440Nm für 649,- inklusive Prüfstandsmessungen Vorher/Nachher (lt deren Internet Seite (190PS/440Nm)


    wie ist das bei Service durch Opel nach der Optimierung und bei der 2 jährlichen TÜV-Besuch


    und wie ist der Verbrauch nach der Optimierung...


    Würdet Ihr die Optimierung machen lassen, welche der vorgenannten Firmen würdet Ihr damit beauftragen.... Würde ich danach mehr Fahrspaß an meinem Insignia haben....




    mfg

    07/2013 103KW (140PS) A20DTE Diesel EcoFLEX, Model 2014 mit Facelift, Vollausst.
    schneeweiß, elektr. Recaro-Ledersitze Siena sw mit Lendenwirbelst., Mem., Klimaaut., RadioNavi. 900 I-Link, CD-Player, MP3, Sound Bose, FID, Abstandsanz., Verkehrsschilderk., Touchpad für Bordsyss, AHK, Flexride, SSS, Rückfahrk., Frontk. m. Spur-, Brems-,Berganfahr-, Parkassistent, Multi.-Sport-Lederlenkrad, Tempomat adaptiv, AFL+Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Sonnenrollos hinten, Fond abged., 230V hinten, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Davutoglu ()

  • Also ich würde da eher auf Klasen zurückgreifen, zumal du eine Leistungssteigerung von knapp 30% vornehmen willst. Das ist und bleibt für den Motor eine enorme Mehrbelastung.
    Daher würde ich auf die 180 PS zurückgreifen.
    Mehr Spaß wirst dud ie erste Zeit damit sicher haben. Aber mit der Leistung ist es nun mal so... man gewöhnt sich dran. Irgendwann ist es halt Alltag.
    Serviceintervalle etc werden erstmal nicht beeinflusst. Was problematisch sein könnte wäre ein Garantiefall am Motor. Wenn die dass mit der Software dann spitz bekommen ists essig mit der Garantie.
    Die wenigsten lassen die Leistungssteigerung eintragen - schmälert ja den Wiederverkaufswert. An sich muss sie aber eingetragen werden, sowohl im Schein als auch bei der Versicherung.
    Der TÜV wird aber keine Leistungsmessung machen und es eher nicht bemerken.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich kann SPEER CHIPTUNING in Heilbronn wärmstens empfehlen!


    Hatte meinen 2,0 mit 160 auf 200 Ps chippen lassen.


    Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und man kann ohne schlechten Gewissen 234 km/h fahren.
    Preis ist auch günstig und bin vollstens zufrieden :thumbup:

  • Hallo
    Wie ist denn die arbeitsweise von Speer. Weil ich dieser Tage mit Mentzel telefoniert habe und der Berater sowas von unhöflich war und keine Zeit für die Beratung genommen hat und die Fragen abblockte und schnell einen Umbautermin vergeben wollte..
    Würdet ihr Motorgarantie und TÜV_Gutachten bei Chiptuning Speer empfehlen... und wie ist eure Erfahrungen mit der Aussage, dass Tuning auch bei angemessenem fahren sparsam ist...
    Mfg

    07/2013 103KW (140PS) A20DTE Diesel EcoFLEX, Model 2014 mit Facelift, Vollausst.
    schneeweiß, elektr. Recaro-Ledersitze Siena sw mit Lendenwirbelst., Mem., Klimaaut., RadioNavi. 900 I-Link, CD-Player, MP3, Sound Bose, FID, Abstandsanz., Verkehrsschilderk., Touchpad für Bordsyss, AHK, Flexride, SSS, Rückfahrk., Frontk. m. Spur-, Brems-,Berganfahr-, Parkassistent, Multi.-Sport-Lederlenkrad, Tempomat adaptiv, AFL+Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Sonnenrollos hinten, Fond abged., 230V hinten, uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Davutoglu ()

  • Bezüglich der Fragerei über die Leistung und ob der Motor nicht kaputt geht etc.
    Mach' Dir keinen Kopf, wenn die andere Leitung stänkert, denn es sind meistens immer dieselben Fragen und die haben soviel zu tun, dass diese Frage/Antwort Telefonate zu viel Zeit kosten.


    Als ich da war, war die Hölle los. Ich weiß zwar nicht mehr, wie der nette Herr hieß, nenne ihn jetzt aber mal JP (von Ps Profis), da er ihm ziemlich ähnlich sieht.
    Und der JP vergewisserte mir, dass alles reibungslos verlaufen sollte und das war auch so.
    Hatte dann mit mir anschließend eine Probefahrt gemacht und ich war und bin es jetzt noch, schwer begeistert.


    Bezgl. TÜVabnahme und Garantie habe ich keine abgeschlossen und an dem Tag, als ich da war, hatte niemand die Zusatzleistungen in Anspruch genommen.


    Zum Schluss kam noch ein LKW Fahrer mit seinem Geschoss!
    Nicht zweck Leistungssteigerung, sondern schlicht wegen dem geringeren Spritverbrauch.
    -5l auf 100km wurde ihm versichert.


    Einen negativen Punkt gibt es aber doch.
    Die Garage hat eine enge Einfahrt, wo ich zum Glück nicht selbst rausfahren musste, dank der Probefahrt, als ich der Beifahrer war 8o


    Sonst alles super!

  • Hallo
    Danke für deine tolle und ausführliche Antwort. Nun bist du damit seit knapp einem Jahr unterwegs. Merkst du selbst auch, dass es weniger verbraucht als vorher, bei der gleichen Fahrweise.
    Mfg

    07/2013 103KW (140PS) A20DTE Diesel EcoFLEX, Model 2014 mit Facelift, Vollausst.
    schneeweiß, elektr. Recaro-Ledersitze Siena sw mit Lendenwirbelst., Mem., Klimaaut., RadioNavi. 900 I-Link, CD-Player, MP3, Sound Bose, FID, Abstandsanz., Verkehrsschilderk., Touchpad für Bordsyss, AHK, Flexride, SSS, Rückfahrk., Frontk. m. Spur-, Brems-,Berganfahr-, Parkassistent, Multi.-Sport-Lederlenkrad, Tempomat adaptiv, AFL+Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Sonnenrollos hinten, Fond abged., 230V hinten, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Davutoglu ()

  • Ja!
    0,3l sind mir aufgefallen.
    Ich war bis gestern in Ungarn/Siofok und alles mit einer Tankfüllung erreicht.
    Habe lt. meiner Anzeige noch 237km Diesel im Tank.


    Also ich habe es nie bereut diesen Schritt gegangen zuhaben und das nächste Auto wird auch von Speer Chiptuning gechippt, wenn es wieder ein Turbomotor wird.


    Mein Auto fährt jetzt 234 km/h spitze.
    Ich merke bei 180 km/h deutlich, wenn ich auf Gas drücke, dass sich das Auto wirklich bewegt.
    Benzinverbrauch ist auch weniger,
    also hat man auf 2 Seiten Spaß!


    Du kannst selbst bestimmen, wieviel Mehr Ps du haben möchtest.
    Ich hätte lt. Internetseite ich glaube bis 210-212 Ps gehen können,
    aber für mich zählt 2 Litermaschine = max. 200 Ps