CHIPTUNING 2.0 CDTi 120KW / 163PS FACELIFT

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken meinen Insignia ST Facelift mit 2.0 CDTi 120KW zu chippen.
    Hat jemand dieses Modell schon gechippt?


    Welchen Hersteller kann man denn für ein ordentlichen Chiptuning nehmen?
    Und wie ist es mit diversen updates bei Opel, habe heute meine Inspektion gehabt und da wurde irgend ein Motorupdate
    am Steuergerät vorgenommen, hat solch ein update Auswirkung auf mein Tuning?


    Und wie viel PS wären den "verträglich"?

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Hallo,
    kann Dir die Fa. Kreis bei Fulda empfehlen:
    Dort gibt es zwei Varianten: Box oder Software mit Prüfstand und langjähriger Erfahrung der Truppe um Andre Kreis. Kenne einige Fahrer mit verschiedensten Varianten von dortigem Tuning.
    http://www.autohaus-kreis.de/a…iesel-auswahl/diesel-opel



    http://www.autohaus-kreis.de/a…esel-kreis-motorsport-111



    Letzteres auch mit IPF-Flasher, ohne etwas günstiger.
    Bei Kontakt mit Firma gerne auf mich berufen, man kennt mich dort. Langjährige Kontakte.
    Hoffe, ich konnte helfen.

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Nun ja danke für die Info Leider ist mein Modell nirgends aufzufinden bei keinem der beiden Seiten.


    Habe einen 2.0 CDTi mit 120KW / 163 PS und der wird bei keinen aufgelistet.

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Hallo, dann ruf da mal an oder schreib dem Andre Kreis ne Mail mit Deinen genauen Fahrzeugdaten. Kann gut sein, dass die Modelllisten nicht aktualisiert wurden.
    Schöne Grüsse von mir.
    Markus

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S


  • Hallo, ich bin auch mein insi zu Chippen,dabei bin ich auf die Internet Seite gestossen
    http://www.racechip.de/shop/op…cm-163ps-120kw-350nm.html
    Der vorteil ist das die zwei Jahre Garantie auf den Motor geben ,was andere Hersteller nicht machen.
    Ich werde es aufjeden fall in den nächsten Tagen Bestellen.
    Denk aber daran wg. der Werks Garantie :?: :!: deshalb habe ich bis diesen Monat damit gewartet :wacko: .

  • Bei Racechip mit Tuningboxen und deren Garantie, würde ich stark empfehlen die Bedingungen usw. für die Garantie durchzulesen :!:

  • ....oder lieber gleich ordentlich machen lassen und die Box in die Tonne werfe :thumbup:

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Erfahrung habe ich selbst keine und werde sie auch nie machen.
    Fahre lieber mit guten Gefühl durch die Gegend.


    Vor 8 Jahren hatte ich einen unverschuldeten Unfall. Man nahm mir die Vorfahrt und Fahrzeug war Totalschaden. Es war ne eindeutige Sache und trotzdem wurde das Fahrzeug begutachtet vom Gutachter.
    Ehrlich gesagt, da könnte ich nachts nicht mehr schlafen. Die Ungewissheit, dass der Gutachter ne Box finden könnte.


    Die Boxen der o.a. Firma besitzen kein gültiges Gutachten für TÜV, Versicherung usw.
    Da kommt Steuerbetrug, vorsätzlicher Versicherungsbetrug, fahren auf öffentlichen Strassen mit einem nicht zugelassenen Kfz, usw. auf einem zu. Man könnnte evtl. selbst für die Box ein teures Einzelgutachten erstellen lassen und so weiter und so fort.
    Was für ein geldspieliger Aufwand, wegen den paar PS oder Drehmoment.


    Siehe bitte mal die Garantiebestimmungen PDF an und durchleuchte mal alles sehr genau.


    Aber mir ist es schlussendlich egal. muss jeder selbst wissen und verantworten können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Opel_Michel ()

  • So ne box würde ich mir auch nichts ins auto kommen...entweder software und prüfstand oder serie. Wer hier sparen will, spart am falschen ende. Noch ein schlauer spruch: wer billig kauft, kauft 2 mal.


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Fahre den gleichen motor. Da ich aber nur vorhabe das auto 3 jahre zu fahren und danach wieder einen neuen zu nehmen lass ich es gleich.


    Imho ist es immer besser zu renomierten firmen zu fahren und die software anpassen zu lassen. Habe ich in der vergangenheit so gemacht und würde is auch nicht anders machen. Da kann ich mir sicher sein, dass alles legal und ordentlich gemacht wurde


    My 2 cents