Fehlermeldung bei Birnen wechsel (Halogenscheinwerfer)

  • Hallo Freunde.


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bordcomputer.Ich habe Mir neue Birnen für das Abblendlicht gekauft allerdings muss ich sagen sind es 100Watt Birnen.
    Jetzt habe ich meiner meinung gutes licht viel viel besser wie vorher nur mein problem ist jetzt das der Bordcomputer meckert"Abblendlicht Links Fehler" und "Abblendlicht rechts Fehler".


    Kann mir jemand helfen wie ich vielleicht diese Fehlermeldung wegbekommen?Oder diese Lampenprüfung ausschalten kann?


    schonmal danke für jede hilfe....

  • hey mein insignia-homie aus gelsenkirchen ;)


    also ich würd sagen zuviel watt, also zuviel spannung und damit kommt der BC nich klar.. wahrscheinlich werden die auch irgendwann durchbrennen.. gibt aber doch von philips diese xtreme power dinger, die solln gut sein..

  • Hey Insignia86,


    auch ich bin nicht begeistert von den serienmäßigen Lampen, solltest du die Phillipslichter verbauen, gib´ doch kurz Bescheid ob sich die Investition lohnt, die Dinger sind ja nicht gerade billig, vielen Dank im Voraus,


    Grüße, Ben :thumbup:

  • Hallo Nethopper


    Also habe mir jetzt die Birnen von Philips gekauft X-treme Power.Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt und sobald er da ist dann werde ich sie rein machen und dir mal bescheid sagen.

  • Hallo,
    also ich hatte Die Birnen in meinem D Kadett verbaut und ich muß sagen das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war ein schön Helles Licht. Ich fahr sie jetzt auch in meinen Caddy ( Firmenwagen ) und bin auch da begeistert. Ich denke ihr macht da nichts falsch.


    mfg Celly32