Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • Hallo ihr lieben


    Letzte Woche habe ich auf den Display Fahrzeug demnächst Warten bekommen. Bin gestern in der Werkstatt gewesen und Nachmittag haben die mich angerufen. Ladedruckschlauch defekt und es muss ein Motor Software Update gemacht werden.Jetzt kommts ! Für die Fehlersuche haben die mir schon 105 Euro abgenommen und die Reperatur kostet mich 480 Euro! !! Kann mir von euch jemand sagen ob das Normal ist.


    LG özcan

  • Na da will aber jemand an dir verdienen.


    Habe für einen neuen Ladedruckschlauch (hatte auch einen Riss) inkl. Einbau knapp 190€ bezahlt. Den Fehler hat man relativ schnell über das auslesen des Fehlerspeichers rausbekommen.


    Wie alt ist denn dein Fahrzeug. Hat dein Händler mal einen Kulanzantrag gestellt? Ist ja leider ein bekanntes Problem.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo


    Mein Insignia ist bj.2010 2.0 Sports tourer
    Leider hab ich den wagen nicht beim Opel Händler
    gekauft. Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Mir kommt es auch Wahnsinnig teuer vor,aber ich bin echt Ratlos und weiß echt nicht was ich jetzt tun soll.

  • ...Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Mir kommt es auch Wahnsinnig teuer vor,aber ich bin echt Ratlos und weiß echt nicht was ich jetzt tun soll...

    Deine Laufleistung wäre noch interessant?


    Hast du denn nur den Fehlerspeicher auslesen lassen oder schon das Fahrzeug in Reparatur gegeben?


    Falls ja, dann wende dich doch noch einmal freundlich an deinen FOH und frage nach ob auch ein nachträglicher Kulanzantrag bei Opel möglich ist. Im schlimmsten Fall ist nichtsmehr zu machen und du hast teures Lehrgeld bezahlt.


    Falls nicht, würde ich, so wie Günni schon schrieb, zu einem anderen FOH fahren. Der Fehler ist dir ja bereits bekannt, also kannst du gleich fragen was die Reparatur kosten würde und ob der FOH einen Kulanzantrag bei Opel stellen kann.


    Für den Erfolg des Kulanzantrags ist es m.E. nicht wichtig wo du das Fahrzeug gekauft hast, sondern ob alle Insepektionen regelmäßig nach Checkheft durchgeführt wurden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Würde die Preise definitiv nicht so hinnehmen.
    Wenn man überlegt dass es normal 200 Euro kostet ist das Wucher. Konfrontiere ihn damit

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin,


    wir haben doch Marktwirtschaft - wenn dir das Angebot nicht gefällt, lass dir woanders 1-2 andere machen und entscheide dich für das beste.
    Reelle Preise wurden ja schon genannt und die Frage nach Kulanz kostet auch nichts. Auch denke ich, dass diese Arbeiten auch eine freie Werkstatt durchführen kann, wenn du das originale Opel-Teil besorgst (bzw. Teilenummer und Quelle).


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • und ich dachte immer audi wäre teuer :P
    Habe letztes Jahr bei meinem A3 genau für diese Reparatur 310 Euro gezahlt, mit suchen, finden, beheben ;)


    Wenn mir die Preise zu hoch erscheinen, dann frage ich einfach woraus dieser resultiert und dann wird doch einiges ersichtlich :!: