Hilfe: dieses Navi ist sehr sehr kompliziert :(

  • Habe gerade mal was offizielles gefunden:
    http://www.opel.de/opel-erlebe…navi-900.html#2Navigation


    Zitat

    Warum wird die Adresse, z. B. eine Adresse im Ausland, die ich über den Touchscreen eingegeben habe, nicht erkannt und ein Fehlerfenster geöffnet?
    Für die Eingabe von kompletten Adressen erwartet das Infotainment-System eine bestimmte Eingabereihenfolge. In deutschsprachigen Ländern ist diese: Straße, Hausnummer und Stadt, z. B. „Tunnelstr. 7, Frankfurt“. Für Adressen im Ausland muss der Ländername am Ende der Adresse eingegeben werden. Die Eingabereihenfolge von Adressen im Ausland kann unter Umständen abweichen. Schauen Sie dazu bitte in das Infotainment-Handbuch.


    Der letzte Satz ist der Hammer. Man stelle sich vor, man ist im Urlaub. Kids auf der Rückbank. Es soll in den Wasserpark gehen und es tönt ständig von hinten "SIND WIR SCHON DAAAA?". Und dann muss man erstmal suchen, in welcher Reihenfolge das Zeug gerade eingegeben werden muss :thumbup:

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Also ich kann mich beim IL900 nicht beschweren, als akzentfrier Mensch aus NRW findet mein Navi eigentlich jeden Ort per Spracheingabe.
    Bisher null Probleme gehabt. Weder mit Orten und Ortsteilen (solange diese auf dem Ortseingangschild so auch heißen und nicht nur auf den kleinen grünen) noch mit der Spracheingabe generell...
    lediglich bei Starkregen, als es so laut im Auto war, dass ich mich selbst nicht mehr verstanden habe, hat es die Flügel gestreckt.


    Bezüglich der Eingabe will das Navi immer zuerst Ort und dann Straße.... wenn es in einem anderen Land ist, wird vorher noch das Land per Spracheingabe geändert...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Dieses Drecksgerät bekommt es nicht gebacken.

    Da muss ich Bulla recht geben. Dieses hochgradige scheiß Navi findet gar nichts. Es treibt mich noch zur Verzweiflung. Die einfachsten Sachen gelingen mit diesem Gerät nicht. Fahre nur noch mit dem Handy Navi, dass funktioniert wenigstens einwandfrei. So gut wie der Insignia ist, so schlecht ist das Navi. :cursing: :cursing: :cursing:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Ich muß auch sagen, daß IL 900 Navi ist .... seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig.
    Alleine schon als erste Eingabe die Straße; für mich als im Obestübchen nicht all zu minder bemittelten Mitteleuropäer gehts normalerweise mit dem Ort los, im Astra-J gings doch auch.
    Und dann beim Eintippen Straße, Ort, Hausnummer; bei Spracheingabe wieder anders rum, wer soll sich das alles merken?
    Also so gut der Insi im Großen und Ganzen gelungen sein mag, daß Navi zieht in 2 Noten runter - und das Touchpad (sicher gut gedacht, aber grottenschlecht gemacht) kostet nochmal eine ...
    Und wo wir schonmal in dem Bereich der Mittelkonsole sind, die berührungssensitiven Bedienelemente für Temperatur, Sitzheizung und -Belüftung sind ja vielleicht alles - nur nicht berührungssensitiv.
    Der Rest vom Dicken geht so :)

  • Das System mit den einzelnen Eingabefeldern für Land // Ort // Strasse // Hausnummer war doch perfekt und ausgereift, auch für den Rechner im Inneren. Warum es jetzt alles in eine Zeile muss...und wer hat solchen Mist entschieden und zur Produktion freigegeben? Den Verantwortlichen würde ich meinem Bereich sofort feuern.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Als Volljurist? Eher für die Rechtsabteilung, bin aber im öD besser aufgehoben :D

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich war letzte Woche in Italien unterwegs, da habe ich ständig Adressen eingeben dürfen.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, funktioniert es ganz gut.


    Ich unvollständige Adressen hat er gut erkannt, nur einmal ging es nicht, aber auch Google Maps kannte die Anschrift nicht.


    Was mir ein wenig fehlt sind Infos auf dem Bildschirm, Maßstab, Zielzeit, Restkilometer.
    Beim "alten" VFL war immer alles da, hier muss man immer auf dem Bildschirm drücken um alle Info zu bekommen.


    Und ich vermisse ein paar von den "direkten" Knöpfen aus der überfüllten Mittelkonsole wie "Traffic Audio"

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: