Zahnriemen wechsel/Kostenpunkt

  • Hi liebe Insianer,


    zu erst würde ich mich gerne kurz vorstellen wie es sich für einen Neuling gehört. Bin seit einem Monat besitzer eines 2.0L Insignia Sport CDTI 4-Türer und komme aus Dreieich/Hessen. Verzeiht mir bitte, wenn ich das Thema am falschen Ort plaziert habe. Ich wusste leider nicht wo es besser passt. Vielleicht könnte man ja einen neuen Punkt "Wartung" eröffnen???... Wenn es den nicht schon gibt. Bin wahrscheinlich unfähig das Forum zu bedienen. Nun zu einer Frage:


    Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte der Insignia einen Zahnriemen haben, der alle 150000km oder alle 10 Jahre gewechselt werden muss (korrigiert mich bitte). Kann mir jemand von euch sagen welche Kosten einen erwarten?



    Besten Dank an alle die Antworten


    Gruß
    Tico


  • Erstmal willkommen im Forum.


    Keinen blassen Schimmer, was ein Ersatz kostet. Der Zahnriemen an sich sollte nicht der teuerste Posten sein (lt. Google so um die 80 - 120 Ocken).
    Fraglich ist, wie lange die Einbauzeit dauert und wieviel Arbeitswerte da angesetzt werden müssen.
    Frage doch einfach mal den FOH, dann haste eine Hausnummer.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ...mit Wasserpumpe kostete der Zahnriemenwechsel beim 1.9er (150PS) zwischen 500 - 700€ beim FOH...denke nicht, dass der Insignia günstiger ist, könnte nur sein, dass evtl. die WAPU nicht getauscht werden muss, das sind dann ca. 100€ weniger...