Ausbau Navi 900 aus Insignia Facelift

  • Hallo liebe Community,


    meine Frau ist seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Insignia ST, 2,0 CDTI, Autmatik, Baujahr 2014 in weiß.
    Leider hatte das Auto keine Rückfahrkamera, welche ich gerade versuche einzubauen.
    Nun scheitere ich aber gerade an der Demontage der Bedienkonsole in der Mitte. Anbei ein Bild des aktuellen Standes.
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/8v278s6mvs941h8/2015-08-01%2014.32.29.jpg?dl=0]
    DIe seitenlichen Leisten und der Aschenbecher sind ausgebaut, aber ich bekomme das Gehäuse einfach nicht ab.


    Ich habe schon das Netz und das Forum durchsucht jedoch ohne erfolg, evtl. habe ich auch nach den falschen Begrifflichkeiten gesucht.
    Kann mir hierzu jemand helfen ?


    Über eine Hilfe würde ich mich, und sicherlich auch meine Frau, riesig freuen.
    LG aus Regensburg
    Jens

  • Hallo,
    das Teil kann nur gesteckt sein, ähnlich wie beim VFL mit diesen Metallklammern die eben stark halten und man schon kräftig ziehen muss. Damit ist die obere Einheit ab mit den Lüftungsgittern. Da wo es überlappt auf die Einheit des Klimabedienteil, wenn das obere Teil ab ist müssten dann Schrauben zum Vorschein kommen.
    Ich sehe gerade dass dies Dein erster Beitrag in diesem Forum ist, daher bitte ich Dich wie alle anderen auch um eine Vorstellung Deinerseits und Deinem neuen Insignia im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" was Du so machst und wo Du herkommst und ein paar Details zu Deinem neuen Auto.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Hi wie öffne ich beim Facelift die Mittelkonsole? Konkret möchte ich die Blende abmachen und an das Intellilink Display und Laufwerk dran. Natürlich ohne die Teile zu beschädigen. Benötigt man spezielle Stifte oder ähnliches?

  • Ja genau also ich will die Abdeckung abbauen und am Intellilink was anschließen. Was genau wird erst in den nächsten Monaten bei Erfolg hier dokumentiert. Aber Prinzipiell muss ich an die Kabel dahinter zwecks Reversengeneering.


    Leider sieht die Mittelkonsole bei melnem Facelift ja ganz anders aus wie in dem Video

  • Hallo ich habe Dein Thema mit diesem zusammengefügt.
    Die Zierleisten gehen ähnlich ab wie beim VFL, diese sind nur gesteckt hoch zum Handschuhfach, zur Lenksäule usw. Wie bereits oben geschrieben gehe ich davon aus dass die Einheit Bildschirm, Lüftungsgitter gesteckt sind. Einfach anschauen und vorsichtig herantasten.
    Vielleicht meldet sich ein FL Fahrer und beschreibt Dir das exakter.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Also ich scheiter leider schon im unteren Bereich. Geht der mit dem Schraubenzieher in den leeren Aschenbecher oder dazwischen an die Kanten? So leicht wie im Video geht das leider nicht.


    Das Video ist insgesamt sehr schlecht. Hat keiner ein PDF mit den Haltepunkten und evtl. Schraubenpositionen?


    Hab vorhin verucht es so vorzuziehen keine Chance. Es kommt mir eher so vor als ob da noch versteckte Schraube ich.