Der Wolf im Schafspelz, meine 5 trg. Limousine "Finale Version"

  • Hallo danke für den Tipp dann bleiben die originalen Rohre im Motorraum. Und das mit dem Luftfilter hast Du falsch gelesen ich halte von so etwas nichts gleiches wie 100 Db Auspuffanlagen

    aber überleg dir das gut mit den Edesltahl/Alu Ladeluftrohren und dem offenen Luftfilter, da verschlechterst du mehr als dass du was besser machst,




    Das kostet 75 EUR extra zu den normalen 599 EUR.

    Ist das mit vorher nachher messung?


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo RedEagle,
    war gerade auf dbilas homepage und habe gesehen da gibt es
    2 Ausbaustufen.
    1. 50 PS 100NM 599€ habs zu spät gesehen ist für den A20NHR
    2. 80 PS 100NM 509€ A20NHT


    Denke du hast die mit 80PS mehr Leistung. da du 450NM hast.
    Sind die 450NM nicht zu viel für die Kupplung?


    Machen die bei dbilas auch beim 4x4 vorher-nachher Messung?


    Ich lese im Moment viel zwecks Leistungssteigerung,
    kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen den
    vielen Anbietern und der mehr Leistung.


    MFG El-Pepo

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • Alex, die Limo sieht top aus, dezent und mit der LS auch ein gut motorisiertes Dickschiff, gefällt mir gut.


    Grüße von der Alb
    Bernd

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Würde ich auch vorschlagen, die Disskusion geht geringfügig am Thema vorbei.


    Wer seinen Insi tunen mag, der soll dies tun und wem die Serie ausreicht, der läßt es halt :)
    Bei ersteren gibt es welche, die mögens, daß man es schon ein paar hundert Meter vorher sieht (& hört) und bei den anderen sollen Optik & Akustik "ganz normal" wirken - Das soll halt jeder machen, wie er/sie möchte :thumbup:
    Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die OPC bzw. OPC-Line-Optik (jedenfalls beim FL) schon recht gut gelungen. Was Drehmoment & Leistung angeht, da kann ich nur vom Diesel sprechen; aber der BiTurbo geht mit 400 NM ganz ordentlich, die PS kann ich bislang nur bis ~160 km/h beurteilen - reicht auch vollkommen aus :D
    Aber erstens kostet das bekanntlich alles ein paar €uronen und zweitens, wo kann man brutale Leistung heutzutage noch so richtig ausfahren?
    Und da würde ich mal die kühne Behauptung wagen, alles auch bissi mit 'ne Vernunftsentscheidung.
    Bei mir z.B. war's sicher nicht all zu vernünftig, ein Corsa hätte es auch getan :whistling:
    Aber gut, Insi ist schön schick. Bei meinem sind z.B. alle Schriftzüge ab, man sieht nur noch den Doppelröhrer - und was wirklich unter der Haube ist, kann jeder an der Ampel selbst probieren 8)

  • Genauso sehe ich das auch.
    Mir reichen die 220 Pferdchen auch vollkommen aus.
    Hab auch alle Schriftzüge entfernt. Anhand der Doppelrohre kann man erkennen das was da ist, aber eben nicht wieviel.
    Außer eben die Insi-insider wissen was los ist.
    War heute in einer kleinen freien Werkstatt.Als der Meister von der Probefahrt zurück kam, schaute er mich etwas verzweifelt an und meinte nur "Was ist denn das für eine krasse Sch..., hab ich so nicht erwartet."


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • So nun ist genug, erwartet durch diesen Thread waren Kommentare zu meinem Insi, Lob, Kritik alles kein Problem. Daher auch die Umfrage auf der ersten Seite.


    Mein Motto lautet und dazu stehe ich zu 100 % dahinter.


    Jeder darf,kann machen tun und lassen was er für richtig hält, muss aber auch mit den Konsequenzen leben.


    Mir ist durchaus bewusst dass mein Insi höherem Verschleiß ausgesetzt ist, das kann ich als Mechaniker auch noch gut beurteilen, Kurbeltrieb, Pleuel, Innenleben vom Motor. Das Tuning ist dennoch dezent und findet ohnehin nur im Sport Modus statt,


    Ich bitte Euch schreibt zum Thema und bleibt sachlich.


    Mit freundlichem Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo, ich habe mal etwas ausprobiert, es war echt nur zum ausprobieren. Das Resultat kann sich sehen lassen. Mir gefällt es und das ist ja das wichtigste. Morgen werde ich Ihnen auf Hochglanz bringen und dann gibt es auch Tageslicht Bilder.
    Viele Grüße
    RedEagle1977