Der Wolf im Schafspelz, meine 5 trg. Limousine "Finale Version"

  • Hallo Alex


    Sehr schöner Dezenter und sportlicher Insignia , ganz klare Sache :thumbup:


    Spurverbreiterung würde ihm bestimmt gut stehen, nur meine Meinung alles Geschmackssache. :thumbup:


    Ansonsten wirklich sehr schlüssige Optik, und echt geile Blinker super.


    Weiterhin viel Spass mit deinem Schmuckstück .


    VG
    Michael

  • Hallo,


    Glückwunsch, wirklich ein gelungenes Auto.
    Gerade das dezente finde ich richtig klasse.
    Wolf ?? Ich denke: Ja !
    Ich persönlich würde ihn hinten noch cleanen, also Schriftzüge entfernen.Das macht es noch geheimnissvoller und bekommt den Wolf noch besser, da man dann nicht mehr erkennen kann was er für eine Maschine hat.Bis auf die Doppelrohre.
    Aber trotzdem sehr, sehr schönes Auto.
    Was sind das für Seitenblinker und wie ist die Passgenauigkeit ?


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Theoderich Asgard




    Wikipedia sagt"Wolf im Schafspelz ist eine der Bibel entlehnte Redewendung. Sie wird für jemanden gebraucht, der schadenbringende Absichten durch ein harmloses Auftreten zu tarnen versucht."


    Also inhaltlich ist dies gegeben.Egal wie viel Ps oder wie schwer der Insi ist.
    Fakt ist anhand der harmlosen, dezenten Optik keiner die Leistung erahnen kann.
    Selbst wenn man ein Insigniainsider ist, geht man von 220PS aus.
    Aber dies ist nicht so, weil der Insignia mit seiner Serienoptik die Leistungssteigerung nicht preisgibt, also getarnt ist.


    Deshalb: WOLF IM SCHAFSPELZ


    Außerdem spielt hier keiner die beleidigte Wurst, denke ich.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

    Einmal editiert, zuletzt von sisco ()

  • Hallo, in dem ich das Wort "Kritik" schreibe bin ich eingeschnappt? Sicherlich nicht, jeder hat seine eigene Meinung und denkt anders darüber. Informativ und technisch habe ich mich für den problemlosen 4 Zylinder Turbo Motor entschieden. Auch versicherungstechnisch wurde das noch bestätigt. OPC sollte es nicht werden wegen 4 WD, der 2,8 Liter 6 Zylinder mit 260 PS auch nicht. Das Turboloch wie es in Serie oder im Tour Modus noch vorhanden ist, wird sehr gut im Sport Modus ausgeglichen. Wenn die Kupplung das nicht auf Dauer mitmacht dann baue ich eine Sachs Rennkupplung ein, auch dies habe ich auch schon im Hinterkopf. Der Wolf im Schafspelz bleibt er weil er ein getarnter Insi ist, also nichts Prolettenhaftes, 100 db Auspuffanlage, offener Luftfilter, das sind Dinge die es bei mir nicht geben wird.
    Die Gummibremsschläuche werden beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel auf Stahlflexleitungen umgebaut. Wenn dann die Serienbremsscheiben runter sind, dann kommen rundum gelochte Zimmermann Bremsscheiben, mit EPC Black Stuff Bremsbelägen.
    Gruß
    RedEagle1977


    Hi,


    man(n) sollte schon lesen und verstehen bevor man die eingeschnappte Wurst spielt.

  • Hallo,,,schön gestaltet,,,mal ne Frage.???
    Wo hast du denn deine Seitenlinie her,,schauen echt supi aus,,,,wie die anderen Teile.
    Gruß Peter.

  • Hey RedEagle1977,



    wie viel Kilometer haste mit dem Motortuning schon gefahren?
    Das Thema an sich interessiert und reizt mich ja auch. Leider bekomm ich aber genau so viel pro wie contra bei dem Thema, was mich etwas unsicher macht.
    Wäre um Infos, auch gerne per PN, dankbar.




    Gruß
    Jens

  • Ich schliesse mich der Aussage von Der Sash voll und ganz an.!


    Wichtig ist das man sich , wenn man nun mal Autobegeistert ist.
    Sein Fahrzeug so herrichtet das es einem persönlich gefällt :thumbup: .
    Wie es dritten gefällt oder nicht spielt für mich jedenfalls keine Rolle.
    Natürlich freut man sich wenn man Lob oder der gleichen bekommt, aber die Geschmäcker sind nun mal und Gott
    sei Dank verschieden.


    Wie gesagt schicker Dezenter Wagen, und mal ganz ehrlich 300 PS ist natürlich heute nicht mehr so selten wie früher,
    ist aber immer noch eine ganz schöne Ansage.


    Allen noch einen schönen Abend


    VG
    Michael