Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Im Zuge des zweitägigen Werkstattaufenthalts, wurde mir auch ein brandaktuelles Motorupdate aufgespielt. Verbesserungen konnte man mir jetzt nicht sagen, aber ich beobachte mal den Verbrauch in nächster Zeit. Vielleicht tut sich was nach unten? ;)

  • Ich habe jan un auch die aktuelle Software drauf (1.6T) mal schaun ob sich auch was am Verbrauch tut !

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Servus


    Fahre meinen Insi 2.0T mit 9Liter(errechnet) auf 100km.Bei tägl. 65km Schnellstrasse und bissel Stadtverkehr(ca 20km) :thumbup: .


    Gruß Oldbone


    9L find ich für den 2.0T INsi ein akzeptabler Wert!
    Wenn ich bei anderen Leuten 11-12L lese weiß ich dass ich mit dem Diesel definitv die richtige Entscheidung getroffen habe!


    Gruß


    STefan

  • Ja bin absolut zufrieden mit dem Wert.
    Wenn ich nur unter "Zug" unterwegs bin dann pendelt er sich bei so 9,5-9,8Liter ein. Für mich ein Top Wert.


    Mein Corsa OPC hat immer um die 10 Liter gebraucht außer ich hab das Gaspedal gestreichelt.


    Also Top für doppelt so viel Auto :D

  • Meiner, 130PS - Automatik, braucht im Moment bei Kurzstrecke, 8,2l.


    Habe aber erst 640km runter, somit ist eine Bewertung des Verbrauchs noch nicht aussagekräftig.


    Mein Asttra hat 9,5l gebraucht.
    Mein Calibra 12l und mein Antara 11,5l.


    Ich bin auf der Gewinnerseite ^^

  • Hallo IronLeg,


    erst mal auch noch von mir ein herzliches Willkommen, auch an alle anderen Neuen im Forum.Wie bist Du denn mit der Motorrisierung von deinem Insi


    zufrieden, ich fahre ja den gleichen mit AT. Und noch einer aus der Nähe, habe meinen bei van Eupen in Essen gekauft.


    Gruß Michel :thumbup:

  • Mir reicht die Motorisierung eigendlich.


    Ich habe, mit Aussnahme eines Fiat Abarth TC 130, noch nie schnelle Autos gehabt.


    Nach meinem Motorradunfall und der dadurch hergeführte Verlust des rechten Unterschenkels, fahre ich nur noch am PC eine schnelle Runde. 8o


    Ich habe ja noch nicht viel km runter, glaube aber schon das es reichen wird für mich.


    ... und im Vergleich zum Antara geht er ab wie Schmitz Katze - trotz AT.


    Danke für die herzlichen Begrüßungen :thumbup:

  • Wie man sieht steigt mein Verbrauch gerade etwas ;( , muss aber gestehen das ich in den letzten Tagen Flott unterwegs war, hin und wieder auch 200 Km/h und mehr, und ich muss es gestehen, bei dem Sonnenschein habe ich die Sommerreifen drauf gemacht :whistling: , 245/40 R19. Sehen gut aus und der Insi "liegt" gut auf der Strasse, da macht schnell fahren schon Spaß. Auch wenn ich den Sprit nicht selbst zahlen muss, so achte ich doch nach möglichkeit auf den Verbrauch, aber unter 7 Liter/100 KM ist für mich noch in Ordnung. 1,75 Monate / 9350 KM und bin immer noch begeistert :love: .


    Gruß