DVD 800 Softwareupdate MY11 mit rotem Infinity-Hintergrund und OPC-Logo funktioniert nicht?!

  • Hallo zusammen,


    habe bei ebay Kleinanzeigen ein Update für mein DVD 800 gekauft. Es beinhaltet das MY11 Update, sowie das OPC Startlogo. Der Verkäufer hat mir die Datei per Dropbox geschickt und war äußerst hilfsbereit... Habe die DVD dann als Image gebrannt, so wie er es mir beschrieb... Leider funktioniert das Update bei mir nicht, die DVD wird einfach nicht gelesen, habe schon alles mögliche probiert (verschiedene Rohnlinge, verschiedene Brenngeschwindigkeiten, brennen auf CD, usw.)
    Er meinte ich soll wie folgt vorgehen:


    • Die Isodatei auf eine DVD mit ImgBurn als Image brennen (kleinste Brenngeschwindigkeit)
    • dann Zündung an, Radio an und DVD einlegen -> es sollte nun der Installationsvorgang starten, tut es bei mir aber nicht!


    Er hat es gestern nochmal bei einem Bekannten probiert und es hat wohl ohne Probleme funktioniert.
    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?


    Momentan habe ich folgende Software aufgespielt: GM_9.4C2P5


    Wäre cool wenn mir jemand behilflich sein könnte...


    Thx :thumbup:

  • Hallo, kopiere die Datei auf einen vorher formatierten USB Stick, Wichtig keinen Zündschlüssel im Zündschloss und das DVD 800 einfach nur einschalten, dann liest er die Datei vom USB Stick und im Bildschirm steht eine Aufforderung die Du bestätigen musst. Dann heißt es warten bis alles aufgespielt ist. So habe ich es bei mir gemacht und nach 20 Minuten war alles erledigt. Die Navikarten bleiben erhalten die Du von der DVD aufgespielt hast.


    Gruß


    RedEagle1977

  • Hallo, kopiere die Datei auf einen vorher formatierten USB Stick, Wichtig keinen Zündschlüssel im Zündschloss und das DVD 800 einfach nur einschalten, dann liest er die Datei vom USB Stick und im Bildschirm steht eine Aufforderung die Du bestätigen musst. Dann heißt es warten bis alles aufgespielt ist. So habe ich es bei mir gemacht und nach 20 Minuten war alles erledigt. Die Navikarten bleiben erhalten die Du von der DVD aufgespielt hast.


    Gruß


    RedEagle1977

    in welches Format formatieren? Nur den "dnl" Ordner?

  • Standard Formatierung und keine Schnellformatierung, würde sicherlich auch gehen. Die Datei die Du benötigst entpacken und richtig nur den einen Ordner auf den USB Stick kopieren. Bei so etwas empfehle ich auch ein Ladegerät an die Batterie anzuschließen um konstante Batteriespannung zu haben. Außerdem brauchst Du die richtige Datei für das korrekte Modelljar. Daher wenn die 10 Stelle ein B ist in der FIN dann brauchst Du MY 2011.


    Gruß RedEagle1977



    in welches Format formatieren? Nur den "dnl" Ordner?

  • Standard Formatierung und keine Schnellformatierung, würde sicherlich auch gehen. Die Datei die Du benötigst entpacken und richtig nur den einen Ordner auf den USB Stick kopieren. Bei so etwas empfehle ich auch ein Ladegerät an die Batterie anzuschließen um konstante Batteriespannung zu haben. Außerdem brauchst Du die richtige Datei für das korrekte Modelljar. Daher wenn die 10 Stelle ein B ist in der FIN dann brauchst Du MY 2011.


    Gruß RedEagle1977

    Hab ihn mit Fat32 formatiert und den dnl-Ordner drauf kopiert, dann so wie du beschrieben hast ausgeführt. NAvi sagt: kein gültiges Format :wacko:


    Probiere es nochmal mit langsamer Formatierung...


    Habe ein B an 10er Stelle!

  • Dann hast Du wohl die falsche Datei. Denn wenn Du alles so befolgt hast und auch nur das Navi angeschaltet hast ohne Zündung dann sollte das gehen. Kann Dir nur anbieten den Boardcomputer freizuschalten und dass Du meinen USB Stick mal ausprobierst. Ich habe das OPC Line Logo auf dem Bildschirm und das Infinity Design. Das Problem wird die Entfernung sein, von Koblenz bis nach Heilbronn.


    Gruß


    RedEagle1977

  • Dann hast Du wohl die falsche Datei. Denn wenn Du alles so befolgt hast und auch nur das Navi angeschaltet hast ohne Zündung dann sollte das gehen. Kann Dir nur anbieten den Boardcomputer freizuschalten und dass Du meinen USB Stick mal ausprobierst. Ich habe das OPC Line Logo auf dem Bildschirm und das Infinity Design. Das Problem wird die Entfernung sein, von Koblenz bis nach Heilbronn.


    Gruß


    RedEagle1977

    auch das hat nicht funktioniert... Kann ich dir meinen Stick zusenden und du spielst mir die Datei auf? Oder mir die Datei per Dropbox schicken?

  • Habe es nun mit den Dateien aus dem englischen Forum selbst hinbekommen und ohne Probleme installiert (inkl. OPC Logo).

    Moin, könnte jemand die Datei per Mail zusenden? Müsste meines auch unbedingt updaten. Wäre sehr nett wenn die Datei jemand zur Verfügung stellen würde.