Stehbolzen abgerissen

  • Nun hat es mich leider auch erwischt, wollte zum Einkaufen fahren, lass das Auto an und erschreck erst mal. Der Insi hört sich an wie ein Traktor und die Drehzahl liegt bei 2500 u/m in den ersten 20 SEC. Danach geht die Drehzahl in den Normalbereich und das Auto läuft normal und ist ruhig. War bei meinem FOH und der sagt mir nach einer Durchsicht, das ein Stehbolzen am Krümmer abgerissen ist. Kosten die auf mich zukommen, liegen so bei 1500 € meinte er. Ich könnt kotzen :(. Es ist natürlich genau der Krümmer, der in der Nähe der Spritzwand liegt. Der Meister bei Opel meinte, man müsse alles abbauen, wie Ansaugbrücke, Zylinderkopf, Hitzeblech. Wenn ich Pech hab und das reicht nicht. wollen die den Motor lockern und teilweise anheben, das es sonst keine Möglichkeit gibt, an den abgerissenen Stehbolzen zu kommen. Ich würde ja nichts sagen, wenn das Auto ewig km runter hätte, aber bei knapp 72 000 Km find ich das ein Witz. War erst vor 2 Wochen bei der Inspektion bei Opel natürlich, da war alles in Ordnung.


    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit den Stehbolzen zu wechseln? Hab erst ein Heidengeld für Bremsen (komplett mit Scheiben und Belägen) für Vorne und hinten bezahlt. Was ich auch versteh, Bremsen sind Verschleißteile und es ist bekannt, das der Insignia da einen enormen Verschleiß hat. Aber jetzt noch mal 1500€ blechen, wird mir langsam ein bischen zuviel für das Auto. Was kommt als Nächstes? ZMS, Turbo, Allrad oder Flexride?


    Der Meister bei Opel meinte, ich solle das Auto reparieren und danach verkaufen, Insignia mit Allrad halten nicht lange und dann wird's richtig teuer. Der muss ja sehr überzeugt sein von dem was er vertritt :).


    Wäre super, wenn ein paar Leute unter euch, mir diesbezüglich Tipps geben könnten :).

  • Hallo
    Da gab es vereinzelt Probleme mit dem Krümmer in Verbindung mit deiner Maschine .



    Ist die rede von Materialfehler, ich weiss ja nicht wie alt dein Insignia ist.
    Aber bis zu 6 Jahren glaube ich kann man zumindest versuchen einen Kulanzantrag zu stellen .


    Die Aussage von dem Meister ist natürlich mal der Hammer "Insignia mit Allrad halten nicht lange " wo lebt der denn 8|
    Natürlich hat Opel Probleme mit dem Allrad, so wie viele andere Hersteller auch aber so eine Aussage zu machen ist schon mehr als albern.


    Und klar kannst du ihn verkaufen, aber sei dir sicher Probleme gibt es überall .


    Wünsche dir alles gute


    VG
    Michael

  • Ich will ihn ja nicht verkaufen, ich fand die Aussage nur Hammer. Wollte nur wissen, ob es auch einen andere Möglichkeit gibt den Stehbozen zu wechseln ohne den halben Motor zu zerlegen.

  • Klar kommt FlexRide. Stoßdämpfer hinten rechts: 637,-- Euro!

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hallo, gibt es eine Anschlußgarantie?


    Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist, dann sollte der FOH ein Kulanzantrag stellen.


    Wie alt ist der Insignia?


    Wie Du selbst schon erkannt hast da hinten an der Spritzwand kommst Du nicht heran, der Motor muss im schlimmsten Fall ausgebaut werden.


    Ich hoffe dass Du Unterstützung bekommst.


    Tipp: Wende Dich telefonisch an Opel Rüsselsheim mit Deiner FIN und beschreibe Deinen Mangel. Die sind dort sehr kompetent oder eine schöne E-Mail an kunden.info.center@de.opel.com


    Außerdem würde ich den FOH wechseln, so unkompetent wie der Serviceberater mit Dir gesprochen hat.


    Bei der Inspektion konnte man diesen Defekt nicht erkennen der nun leider erfolgt ist.


    Gruß


    RedEagle1977



    Wenn ich Pech hab und das reicht nicht. wollen die den Motor lockern und teilweise anheben, das es sonst keine Möglichkeit gibt, an den abgerissenen Stehbolzen zu kommen. Ich würde ja nichts sagen, wenn das Auto ewig km runter hätte, aber bei knapp 72 000 Km