Frisch angemeldet stelle ich meinen Insignia Umbau vor :-)

  • sieht gut aus, auch die rückleuchten...ABER, man erkennt die leuchten verdammt schlecht, bin neulich hinter einem gefahren die auch getönt waren, sehr, sehr schwaches licht.
    hoffe das dir niemand deswegen hinten drauf fährt, du bekommst nämlich teilschuld !


    aber trotzdem sehr schönes auto :thumbup:

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Freut mich, dass er so gut ankommt :thumbup: :)


    Die originalen Insignia Recaros werde ich wohl nicht verbauen, wenn dann die ASTRA J OPC Recaro Sitze falls diese von der Sitzkonsole passen - wäre dann das non-plus-ultra :love: Desweiteren kommt in naher Zukunft noch die Simons Edelstahl Duplex Anlage von Lexmaul/DBilas ab DPF in 2,5Zoll...


    Geht alles bisschen ins Geld ^^


    Was ich aber auf keinen Fall mache die 18Zoll Brembo Anlage zu verbauen. Bin sehr zufrieden mit der 17er die auch noch bezahlbar ist^^

  • Hallo, auch von mir sieht super aus. Die Auspuffanlage musstest die anpassen? Habe ja links und rechts jeweils ein Rohr und habe irgendwo mal gelesen dass die Endrohre auf Grund der Dicke abgeflext werden müssen.


    Das ist auch noch etwas was ich evtl. vor hätte, Innen würde er so bleiben. Die Bremsanlage habe ich auch die 17 Zoll auch da würde ich nichts machen. Da OPC-Line vorhanden habe ich ja die Seitenschweller. Müsste nur noch eine VFL Front/Heck für die Limousine ergattern, der mechanische Umbau ist mit einem zweiten Mann zu schaffen. Die Nebler müsste der FOH wegcodieren denke ich.


    Auch wäre meine Front/Heck für jemand interessant der evtl. auf OPC-Line umbauen würde, idealerweise in carbongrau denn meine Stoßstangen haben keine großen Beschädigungen.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo Tobias,
    ich hoffe, das auf dem ersten Bild, ist Zigarettenqualm. :lol:


    Der Umbau ist schon klasse :applaus: Würde ich auch direkt nehmen. :respekt:
    Schön wäre aber eine Bilderstrecke gewesen.


    Die Rückleuchten und ganz besonders die 3. Bremsleuchte, finde ich aber zu dunkel.


    Welche Tieferlegung hast du verbaut?
    Hast du zufällig ein Bild im Profil?


    Wird sich die Motorleistung noch der des OPC annähern? :auto:


    Gruß

  • Hallo


    Also wirklich sehr gelungen mein Respekt ganz ehrlich toll gemacht :respekt: .


    Kann man echt fast nicht vom original unterscheiden Hammer :thumbup: .


    Wunsche dir weiterhin viel Spass , mit diesem schwarzen Renner .


    Und wenn es was neues gibt halt uns auf dem Laufenden .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hallo,


    sieht echt super aus. Gut gelungen :thumbup:


    Würde ich auch gerne machen :whistling:


    MfG


    Alex

    Insignia 5T 2.0 CDTI EcoFlex MY11 - A20DTH 131 PS - Carbonschwarz - 18" - AFL+ - DVD800 - AGR - Pipercross Sportluftfilter

  • Ich fühle mich geschmeichelt :love: :D

    Hallo, auch von mir sieht super aus. Die Auspuffanlage musstest die anpassen? Habe ja links und rechts jeweils ein Rohr und habe irgendwo mal gelesen dass die Endrohre auf Grund der Dicke abgeflext werden müssen.

    Das ist auch noch etwas was ich evtl. vor hätte, Innen würde er so bleiben. Die Bremsanlage habe ich auch die 17 Zoll auch da würde ich nichts machen. Da OPC-Line vorhanden habe ich ja die Seitenschweller. Müsste nur noch eine VFL Front/Heck für die Limousine ergattern, der mechanische Umbau ist mit einem zweiten Mann zu schaffen. Die Nebler müsste der FOH wegcodieren denke ich.

    Auch wäre meine Front/Heck für jemand interessant der evtl. auf OPC-Line umbauen würde, idealerweise in carbongrau denn meine Stoßstangen haben keine großen Beschädigungen.

    Gruß RedEagle1977


    Richtig, die Blenden müssen entfernt werden und die endrohre abgeschnitten, gekürzt und im Winkel wieder angeschweißt werden.
    Da es am OPC keine Nebler gibt werden diese einfach vom FOH ausprogrammiert.



    Erwischt, ja ich bin Raucher^^
    Habe von H&R die 30mm für CDC verbaut.
    Wegen der Motorleistung...will zwar aber kann noch nicht. Ich kenne die Probleme bezüglich der Ladeluftschläuche, mir ist auch schon einer geplatzt (nach LLK). Der Motor und das Getriebe haben auf jeden Fall noch Luft nach oben. 195PS/440NM soll er bekommen sobald ich neue, verstärkte Ladeluftschläuche habe.
    Hatte mir auf Arbeit die CAD Daten der Schläuche geben lassen und frage bei Samco oder ähnlichem mal an.



    Das werde ich natürlich :thumbup:

  • Schau mal bei ebay Kleinanzeigen dort bietet einer einen Diffusor vom ST für 99VB an müsste aber eigentlich auch bei dir passen.
    Schöner Umbau, das selbe habe ich auch gemacht bei meinem ST. Ist ganz schön Arbeit sich die Teile nach und nach anzuschaffen.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…76591-223-5238?ref=search
    und hier noch einen link für Astra J OPC Recaros
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…49387-223-4816?ref=search

  • Vielen Dank dafür :thumbup:
    Leider passt der ST Diffusor an keine Limo, sonst würde ich Ihn sofort nehmen :S
    Hatten auf Arbeit mal die Teilenummern von beiden Diffusor im 3D verglichen da wir auch dachten sie machen an diesem Teil keinen Unterschied - leider doch.
    die Sitze werde ich aber frühestens im Herbst machen, muss erstmal die Simons-Anlage her ;)